Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

USA - Verwirrung durch Mails

geschrieben von Gaby(YCH) 
USA - Verwirrung durch Mails
13. September 2001 22:18

Hallo yorkies,

ich denke, wir alle hier sind geschockt und erschüttert.

Leider scheint es einige makabre Spaßvögel zu geben, die tatsächlich diese Katastrophe zum Anlaß nehmen, Mails mit merkwürdigen Spendenaufrufen wie Pfotenschutz für Rettungshunde und andere Sachen durch die Welt zu schicken.

Der Wunsch, irgendetwas zu tun, um zu helfen oder auch nur, sich solidarisch zu zeigen, ist bei jedem von uns mit Sicherheit groß.

Doch bitte, wenn ihr Mails erhaltet, die sich auf die Katastrophe in den Staaten beziehen, seid vorsichtig.

Die Mail mit der Bitte um Pfotenschutz und Verbandsmaterial für Rettunghunde wurde bereits als Nonsens enttarnt.

Ich finde es fürchterlich und makaber, das es tatsächlich Leute gibt, die das weltweite Entsetzen auch noch ausnutzen, doch wir können nichts dagegen tun, außer vorsichtig zu sein und bei dem Erhalt von Spendenaufrufen oder ähnlichem kritisch zu sein und zu hinterfragen.

Wirklich sinnvoll dürfte auf jeden Fall eine Spende von Geld oder Material an bekannte, größere oder kleinere Organisationen sein. Im Zweifel fragt aber bitte lieber nach!

Grüße, Gaby


13. September 2001 22:29

Hallo Gaby,
:
: Wirklich sinnvoll dürfte auf jeden Fall eine Spende von Geld oder Material an bekannte, größere oder kleinere Organisationen sein

Dem kann ich mich nur anschliessen!
Eine Möglichkeit bietet z.B. das DRK:
Unter dem Stichwort "Soforthilfe USA" sammelt das Deutsche Rote Kreuz Spenden für die amerikanische Schwesterorganisation American Red Cross, die seit Tagen unermüdlich im Einsatz ist und die Opfer mit Lebensmitteln, Wasser, Unterkünften sowie psychologischer Betreuung versorgt.

Gruss,
Eileen



14. September 2001 08:23

Hi Gaby,

danke für den Hinweis und als erschütterter Mensch und Rettungshundeführer bin ich gleich doppelt betroffen - nämlich, daß einerseits Scherze über die fürchterlichen Ereignisse in USA gemacht werden, andererseits seriöse Betätigungen (Rettungshundearbeit) hier auch noch mit reingezogen werden.

Manche Staffeln auch außerhalb USA sind seit Tagen in ununterbrochener Alarmbereitschaft, falls in ihren Städten (zentrale europäische Punkte) auch etwas passiert - sie haben es nicht verdient, daß an ihrem ehrenamtlichen Engagement und ihrer Seriosität gezweifelt wird.

Mit Ärger über diese Chaoten, die sowas in Umlauf setzen,

aber dankbar gegenüber Gaby als Hiweisgeber
Beste Grüße
Heidrun

14. September 2001 08:58

:Hi Gaby!

WEr in solch einer Situation mit Scherzen dieser Art aufwartet, sollte sich doch wohl mehr in psychiatrische Untersuchung begeben! Mehr fällt mir dazu nicht ein. Ganz-Deiner-Meinung-Gruß v.Gabie
:

14. September 2001 21:13

Hallo Gaby und Gabie,
:
: WEr in solch einer Situation mit Scherzen dieser Art aufwartet, sollte sich doch wohl mehr in psychiatrische Untersuchung begeben! Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Ganz Eurer Meinung!!! Selbiges gilt für die Gehirnakrobaten, die es momentan "schick" finden, Bombendrohungen auszusprechen (geschehen beim Frankfurter Messeturm, beim Bundesaußenministerium, bei der US-Botschaft in Berlin und was weiß ich, wo sonst noch!!!) Ausgesprochen witzig!!! Wer so etwas tut, ist meiner Meinung nach nicht ganz klar bei Verstand und bedarf dringend psychologischer Betreuung und anschließender Sicherheitsverwahrung - irgendwo hört's ja wohl auf!!!

Gruß
Nicola mit Sally