Hund & Studium - Geht das? :: Was sonst nirgends passt

Hund & Studium - Geht das?

von Marina(YCH) am 26. September 2001 19:28

Hallo Tina!
Zum Thema Hund mit in die Uni möchte ich anmerken, daß viele Dozenten einen Hund erlaubt hätten, wenn die Kommilitonen nicht so ausgeflippt wären. "Ach, wie süß... Nein, wie niedlich..." Jeder wollte streicheln und das Lehrpersonal ließ sich nicht gerne die Show stehlen...

Viele Grüße
Marina

von Simone mit Oso/Luna(YCH) am 01. Oktober 2001 15:11

Hallo Tina,

ich bin Studentin und habe zwei Hunde. Bei mir klappt es sehr gut, aber Du musst doch einige "Probleme" bedenken. Ich glaube, dass einige Punkte Dir schon genannt wurden, so wie eine Wohnung zu finden und eventuelle finanzielle Probleme bei Krankheit des Hundes. Darauf moechte ich nun gar nicht mehr eingehen. Ich habe die Moeglichkeit meine Hunde zu meinen Eltern zu geben, falls ich mal einen Tag zu lange weg bleiben sollte. Denn meistens studierst Du ja nicht "nur". Du wirst vielleicht nebenher auch arbeiten gehen, oder Dich oefters mit Freunden treffen wollen. Und ueberall kann man einen Hund dann doch nicht mitnehmen. Probleme gibt es dann auch, wenn Du vielleicht mal fuer eine Zeit ins Ausland gehen moechtest. Das ist bei vielen Studienfaechern ja auch recht wichtig. (Was moechtest Du denn studieren?) Oder die Frage, was ist nach dem Studium? Was manchst Du dann mit dem Hund? Wirst Du vielleicht viel arbeiten muessen? Oder vielleicht auch umziehen muessen?

Es gibt doch viele Dinge, die man sich ueberlegen muss und manchmal muss man auch auf einiges verzichten koennen. Meine Hunde sind leider beide gesundheitlich nicht sehr fit, meine Huendin ist chronisch krank. Wenn es ihr nicht gut geht, gehe ich abends nicht weg und ich schwaenze auch manchmal die Uni. In Urlaub fahren kannst Du auch nicht ohne weiteres. Bzw. nur noch dorthin, wo Dein Hund auch mit kann oder du musst einen guten Platz fuer ihn in der Zeit finden.

Aber ich finde es super mit einem Hund zu leben und habe es wirklich nicht bereut. Also, ueberleg es Dir gut und wenn Du wirklich einen Hund haben moechtest, wirst Du es auch hinbekommen.
Gruss, Simone

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Inzucht und div andere Fragen

    Hallo Tanja Danke für Deine Antwort. Aber muss doch noch einiges schreiben. 1. Wir wollen ja unsere ...

  • Briefträger

    Hallo Ira, meine Bella liebt es alle Leute die am Grundstück vorbei gehen zu verbellen, besonders ...

  • Körperproportion und Gangart

    Hallo Sybille, Also Leon stand endlich einmal still, somit konnte ich seine Masse nehmen ;-))) Leon ...

  • Futter macht krank

    Hi P. H., : :wurde der "Wurfbruder" zu 100 % mit Fefu gefüttert : Nein etwa zu 80%, das handhabe ich ...

  • Wichtige Adresse Heini Meier?

    Hallo Sabine, meine Bekannte hat nicht nach Stunden bezahlt, sie war ca. eine Woche dort: 4 ...

  • Worin suhlt sie sich da nur?

    dankeee Cordula, werd gleich morgen nachsehen (bin jetzt zu müde *g*), wenns geholfen hat, meld ich ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren