Hunde aus anderen Ländern :: Was sonst nirgends passt

Hunde aus anderen Ländern

von monika(YCH) am 26. September 2001 17:24

hallo karin,

welche rasse hast du ?

grüße
monika


von Karin K.(YCH) am 26. September 2001 21:11

Hi Monika

welche rasse hast du ?

Wir haben 3 Schapendoes Rüden....

Liebe Grüsse
Karin K. mit Michel, Kasimir + Mister Q.


von Monika & Nanuque(YCH) am 27. September 2001 09:36

Hallo Sissy

auch ich habe meine hündin aus deutschland geholt. Ganz einfach weil diese rasse in der schweiz nicht gezüchtet wird.
Über ein halbes jahr habe ich mich damit auseinander gesetzt, was ich denn haben möchte. Schlussendlich bin ich bei den glen's gelandet und immer wieder darauf zurück gekommen.
Ich habe im vorfeld kontakt mit besitzern und züchtern gehabt um mehr über diese rasse zu erfahren.
Weil ich nicht einfach mal nach norddeutschland reisen konnte, hab ich die auswahl meiner züchterin, zu der ich überigens ganz viel vertrauen habe, überlassen. Damit sie sich auch über mich ein bild machen konnte, hab ich wöchtentlich mehrseiteige mails - eine art tagebuch - über mich und mein umfeld geschickt.
Am abholweekend bin ich dann dahin gereist und was soll ich sagen. Ein welpe (von 7) kam sofort auf mich zu und wollte nicht mehr von meiner seite. Soganz nebenbei meinte meine züchterin, das ist überigens Nanuque, also die hündin die sie für mich ausgesucht hatte.
Das ist nun fast 6 monate her und ich weiss, dass wir zwei zusammen gehören und die richtige auswahl getroffen worden ist.
Das ganze ist natürlich stark abgekürzt. Denn in dem 3/4 jahr ist viel gelaufen, aber die geschichte soll ja noch lesbar sein.

Gruss Monika

von Sissy(YCH) am 27. September 2001 11:21

Hallo!

Recht vielen Dank erst mal für die sehr informativen Antworten.
Ich freue mich, daß ihr, die ihr einen Hund aus dem Ausland geholt habt, offensichtlich nur gute Erfahrungen gemacht habt.
Vielleicht sollte ich aufgrund der positiven Berichte der Anschaffung eines Hundes aus einem anderen Land doch nicht so skeptisch gegenüber stehen.
Und wer weiß, vielleicht springe ich auch mal über meinen Schatten und hole mir meinen nächsten Wuff auch vom Ausland...

Herzliche Grüße von Sissy

von Irene(YCH) am 27. September 2001 11:40

hallo sissy,

: Und wer weiß, vielleicht springe ich auch mal über meinen Schatten und hole mir meinen nächsten Wuff auch vom Ausland...
:
oder einen, aus dem Ausland abgegebenen Hund, aus dem Tierheim in deiner Nähe. Ich habe auch einen "Ungarn" aus dem Heim. Könnte mich also auch mit einem exotischen Ausländer profilieren, tu es aber nicht.

Irene mit Carlo vom Balaton

von Sissy(YCH) am 27. September 2001 13:40

Hallo Irene!

: oder einen, aus dem Ausland abgegebenen Hund, aus dem Tierheim in deiner Nähe. Ich habe auch einen "Ungarn" aus dem Heim. Könnte mich also auch mit einem exotischen Ausländer profilieren, tu es aber nicht.

Ich persönlich habe mit meinem damaligen Ex-Tierheim-Hund äußerst schlechte Erfahrungen gemacht.
Noch einmal möchte ich ein derartiges Chaos nicht mehr erleben müssen.

Der eigentliche Sinn meiner Anfrage lag jedoch weder in zügelloser Profilierungssucht, noch werde ich mir gleich morgen einen Hund aus weiß der Teufel woher einfliegen lassen.

Grüße von Sissy

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Zum Teil heftiger Umgangston

    Hi, also ich frag mich, wo in diesem Forum ausgerechnet der Umgangston besonders rauh sein soll? Hier ...

  • Welpen

    : Ich habe eine Westie Hündin die schon 3x läufig war und wir möchten sie beim nächsten Mal(oder ...

  • Clicker-Ungeeignete Hunde?

    Hallo Pat, Du stellst eine berechtigte Frage: : sicher. das wird aber schon im vorlauf gewaltig ...

  • Fährten - Winkelprobleme

    Hallo, :Die Hunde sind teils über "Tapper- Suche", teils über Beute- Trieb ausgebildet. Was heisst ...

  • Hundepfeife

    : können Hunde eine "stumme" Hundepfeife genauso weit hören wie eine Hornpfeife? : Hunde hören in ...

  • Die böse Dissidenz" - ein ewiges Thema!"

    Hallo Mina, : Doch was dort im Verborgenen beim vdh passiert, kann doch nicht lange gut gehen. Das ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren