Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Angriff durch Schäferhund! Panik!
01. Oktober 2001 16:20

Hallo,

wenn du dich 1 m vor ihm aufbaust und ein Vollportrait von ihm machst, könnte er das Recht an seinem eigenen Bild beanspruchen. Und selbst wenn: er darf dann nichts weiter machen, als die Polizei zu holen, was ja voll in deinem Interesse wäre, weil er sich dann ausweisen muß :-))).
Er darf dir nicht die Kamera wegnehmen oder so, ist Diebstahl-Raub.

Und außerdem, wenn er Teil einer Landschaftsaufnahme ist, kann er dir gar nichts. Tip: Tele benutzen.
Wenn du ihn nach einer Attacke fotografierst, darfst du ganze Filme von seiner Nase verschießen :-). Dient einer Beweissicherung.

Also, nicht ins Bockshorn jagen lassen!

Grüße
Andreas

01. Oktober 2001 16:22

PS: Selbst wenn er dich deswegen anzeigen würde: dabei käm eh nix raus, aber du hättest seine Personalien.
Und wahrscheinlich würde er sich deswegen vor einer Anzeige hüten.
Er hat viel mehr zu verlieren als du, du kannst nur gewinnen :-).

Andreas

01. Oktober 2001 17:11

Wenn sich alle so bedroht fühlen und jeder Anzeige - vorerst gegen Unbekannt - erhebt, muß die Polizei dort mal Streife gehen - wenn der Hund auch Menschen anknurrt ist er ja auch für alle aggressiv - also: nicht abwimmeln lassen, sondern schriftlich Anzeige erheben und den anderen auch Bescheid sagen. Aussage gegen Aussage hindert im Straf- und Ordnungswidrigkeitenrecht nicht unbedingt die Durchsetzung des Rechts. Außerdem sind Du und Dein Mann schon zwei Personen - wenn dann andere (auch je einzeln) noch Anzeige erheben, wird die Sache doch sehr glaubwürdig. Und irgendwann wird der Typ doch mal wiedererkannt und sein Name kommt raus - bei uns in Berlin im Hundeauslaufgebiet hat mal jemand Zettel ausgehängt, "wer kennt...." mit der Bitte um Hinweis an die örtliche Polizei mit Telefonnummer - die Sache hatte Erfolg. Der Typ läßt sich dort nicht mehr blicken.

Viel Erfolg
Heidrun

01. Oktober 2001 17:46

Da kann man mal sehen das Du ein absoluter DSH-Hasser bist.
Du musst den Text auch mal so lesen wie er geschrieben ist.
Ich habe gesagt das die DSH die ich im Schutzdienst hatte auch der Straße anderen Hunden neutral waren.Ich spreche hier von Reinrassigen Schäferhunden mit denen wir in unserer Ortsgruppe auch Gruppenarbeit machen,daß heisst das wir mit ca:20-30 Hunden auf den Platz sind und nicht alle sind Schäferhunde.
Mein Hund wurde auch mal von einen heranrasenden Pudel in die Nase gebissen,ohne das mein Hund irgend etwas getan hat.
So jetzt müßte ich der Meinung sein,daß alle Pudel agresiv sind.

Olaf



01. Oktober 2001 17:53

hei
ja,es muss sich was tun,da hast du recht.
da du die fahrradarie bringen musst,empfehle ich dringend ein handy mitzunehmen,eingeschaltet,und zwar die ganze zeit.scheiss auf die paar mark.
ich denke nicht,daß er 20 km weit wohnt,wie du sagst,es dunkelt früh,und da will er wohl auch heim.
aber das eingeschaltete würde dir sicherheit verleihen,mental,und im notfall musst du nicht lang rumdrücken,bis du wen dran hast.

ich sende euch viele gute wünsche
pat

01. Oktober 2001 17:59

Nö, ein absoluter DSH-Hasser bin ich sicherlich nicht.

Du hattest folgendes geschrieben, Zitat: "Den die Hunde die eine Schutzdienstausbildung haben sind anderen Hunden über neutral."

Und diese Pauschalaussage stimmt so definitiv nicht.
Ich streite nicht ab, daß das für deine Hunde zutreffen mag, aber mit Sicherheit längst nicht für alle DSH mit SCH.
Einzig und allein darum gings.

Andreas