Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Jagdterrier massakriert Staff

geschrieben von K. Keck(YCH) 
Jagdterrier massakriert Staff
01. Oktober 2001 15:32

Hallo zusammen,

nicht genug, daß der arme Kerl nun seit 8 Monaten im TH (und schon vorher über 1 Jahr vergeblich in einer Pflegestelle auf ein neues Zuhause wartet). Nun wurde der Am Staff Arthur von einem Zwingernachbarn übel gebissen. Der Nachbar ist ein kleiner Jagdterrier. Weil er so klein ist, konnte er seine spitze Schnauze durch einen kleinen Spalt zum Nachbarzwinger stecken und biß Arthur den großen Ballen seiner rechten Vorderpfote halb ab. Es wird wochenlang dauern, bis der arme Kerl wieder vernünftig laufen kann.

Arthur ist ein prächtiger Kerl, total Menschnfreundlich und mit sehr vielen Hunden verträglich. Aber was nutzt ihm das, er hat die falschen Eltern....

Wenn ich die Wahl zwischen dem kleinen Jagdterrier (der sicher schnell ein neues Zuhause finden wird) und Arthur hätte, wüßte ich genau, wen ich nehmen würde: Arthur!!

Traurige Grüße

K. Keck


01. Oktober 2001 17:56

hei
is ist wirklich traurig.es sind so tolle hunde darunter,die keine chance haben.

solidarische grüsse
pat

01. Oktober 2001 19:17

Hallo!


: Wenn ich die Wahl zwischen dem kleinen Jagdterrier (der sicher schnell ein neues Zuhause finden wird) und Arthur hätte, wüßte ich genau, wen ich nehmen würde: Arthur!!

Da kann ich Dir nur zustimmen, die Jagdterrier, die ich bis jetzt kennengelernt habe, hatten 1000mal mehr Kampftrieb als jeder Staff, den ich kenne.

Zustimmende Grüße

Susi & Co.
:

02. Oktober 2001 06:29

...und ich kenne auch einen: Brian, ein Boxer-Mix (...) aus dem Hamburger Tierheim (!), der jetzt sieben Monate alt ist, vom Körperbau ein gestandener Kerl und vom Herzen her ein Lamm (wenn er könnte, wie er wollte, dann würde er bestimmt am liebsten auf dem Schoß sitzen *g*). Er hat Glück, denn er lebt auf dem Land und hat noch überhaupt keine schlechten Erfahrungen gemacht!!! Prima Hund(e)!!!
Und die lieben kleinen Terrier durften Ben und ich auch schon "geniessen".
Der nette Westie, der schon meilenweit entfernt im Garten anfängt zu kläffen und durch den Zaun nach Ben schnappt. Dass ich aufgehört habe, Ben zurückzuhalten (kein Terrier-Besitzer in Sicht), dürfte klar sein. Auch Hunde lassen sich nicht gerne anpöbeln...
Der liebe Jack-Russel, der sich fast selbst erwürgt, nur weil Herrchen ihn nicht von der Leine läßt. Er könnte so schön auf Ben losgehen...
Auch wenn mich jetzt die Terrier-Besitzer/-Fans kreuzigen: meine Meinung ist, dass es unter hundert Terriern (egal, welche Rasse) nur einen guten gibt. Dass das an den ahnunglosen Besitzern (der ist schließlich klein und niedlich - Kindchen-Schema) liegt und nicht an den vermurksten Hunden, ist klar.
Ich hoffe, am Leben bleiben zu dürfen und grüße alle!
Claudia

02. Oktober 2001 06:38

: ...und ich kenne auch einen: Brian, ein Boxer-Mix (...) aus dem Hamburger Tierheim (!), der jetzt sieben Monate alt ist, vom Körperbau ein gestandener Kerl und vom Herzen her ein Lamm (wenn er könnte, wie er wollte, dann würde er bestimmt am liebsten auf dem Schoß sitzen *g*). Er hat Glück, denn er lebt auf dem Land und hat noch überhaupt keine schlechten Erfahrungen gemacht!!! Prima Hund(e)!!!
: Und die lieben kleinen Terrier durften Ben und ich auch schon "geniessen".
: Der nette Westie, der schon meilenweit entfernt im Garten anfängt zu kläffen und durch den Zaun nach Ben schnappt. Dass ich aufgehört habe, Ben zurückzuhalten (kein Terrier-Besitzer in Sicht), dürfte klar sein. Auch Hunde lassen sich nicht gerne anpöbeln...
: Der liebe Jack-Russel, der sich fast selbst erwürgt, nur weil Herrchen ihn nicht von der Leine läßt. Er könnte so schön auf Ben losgehen...
: Auch wenn mich jetzt die Terrier-Besitzer/-Fans kreuzigen: meine Meinung ist, dass es unter hundert Terriern (egal, welche Rasse) nur einen guten gibt. Dass das an den ahnunglosen Besitzern (der ist schließlich klein und niedlich - Kindchen-Schema) liegt und nicht an den vermurksten Hunden, ist klar.
: Ich hoffe, am Leben bleiben zu dürfen und grüße alle!
: Claudia

Hallo Claudia

ALLE Hunderassen sind in den falschen Händen ein grosses Problem. Es macht deshalb keinen Sinn jetzt ausgerechnet auf den Terriern herumzureiten. (Habe selber welche).

Grüsse

Regula


02. Oktober 2001 07:42

Hallo Claudia!

Ich denke, Du hast mit dem, was Du hier "Terrier" nennst, Westie, Jackie, Yorkie und Co. gemeint?

Denn dass der AmStaff auch ein Terrier ist, weisst Du ja...
Und wenn Du schreibst:

: meine Meinung ist, dass es unter hundert Terriern (egal, welche Rasse) nur einen guten gibt.

...dann entstammt das hoffentlich der Regung (die ich auch schon verspürt habe, ich geb's ja zu...), die "Kläffer" in ihrem Tun zu stoppen. Und nicht irgendwelchen Vorurteilen den "Terriern" gegenüber.

Aber Regula hat Recht: jeder Hund in falschen Händen ist eine Plage, jeder auf seine Weise.

Viele Grüsse
heidrun+C