Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Flugreise 24 Std, update
06. Oktober 2001 03:53

Hallo Gabrielle

: Dass dies ein Stress ist fuer die Hunde ist klar. Stellt sich die Frage, ob ein Besitzerwechsel der geringere Stress ist und/oder ob die meiner Meinung nach bessere Lebensqualitaet(hier 100% Leinenzwang auf saemtlichem oeffentlichem Boden) fuer die Hunde (speziell den Standard Poodle)in der CH den Stress rechtfertigt.

Diese Frage haben wir uns damals auch gestellt. Für Berner-Sennenhunde ist Afrika nicht gerade besonders geeignet. Auch ist er nicht der gesündeste und schon reichlich alt. Der Tierarzt meinte damals das ein Halterwechsel für ihn schlimmer wäre, als wenn er mit umziehen würde.

Ich möchte nicht in deiner Haut stecken. Die Entscheidung wird dir bestimmt schwer fallen. Hättest du denn in Australien jemanden dem du die Hunde anvertrauen könntest? Jemanden der absolut zuverlässig ist?

Viele Grüsse
Bea