Mysteriöse Massenmails - Wichtig, lesen! :: Was sonst nirgends passt

Mysteriöse Massenmails - Wichtig, lesen!

von Rolf - yorkie.ch(YCH) am 07. Oktober 2001 07:15

Guten Tag die Damen und Herren

Seit einiger Zeit werden zahlreiche Users mit Mails u.a. von einem gewissen "Frank" bombardiert.

Der Text lautet wie folgt:

--
Hallo,
ist AFFENGEIL !!!!
006.905.245
... Ruf mal an!
--

Es steht noch nicht mit Sicherheit fest ob sich diese Mails automatisch weiterverbreiten - oder ob jemand die eMail-Adressen aus dieser und anderen Websites herausgefiltert hat und dazu verwendet.

Ich bitte die Betroffenen - alle welche eine eMail mit dem erwähnten Text erhielten - folgende Fragen zu beantworten:
Und bitte jetzt keine Antworten und Meldungen die sich nicht auf genau diese eMails beziehen!

1) Wurde ein solches Mail an ein Postfach verschickt welches auf yorkie.ch oder yorkies.net veröffentlicht wurde? (Anzeigen, Forum, Fotoalbum, etc.)

Ja oder nein!

2) NUR WENN NEIN:

Wurde die eMail in einer anderen Website veröffentlicht?

Ja oder nein!

Das wär's erst einmal für die ersten "Ermittlungen".
Wenn möglich bitte die erhaltene eMail komplett mit HEADER als Textfile abspeichern. Vielleicht benötigen wir diese noch für weitergehende Suche!

Freundliche Grüsse
Rolf

von Katja + Indy(YCH) am 07. Oktober 2001 07:55

Hallo Rolf!

: 1) Wurde ein solches Mail an ein Postfach verschickt welches auf yorkie.ch oder yorkies.net veröffentlicht wurde? (Anzeigen, Forum, Fotoalbum, etc.)
:
: Ja oder nein!
Ja. Ich krieg' den Schrott sogar dreimal (ist wahrscheinlich mit einem Seiten-nach-Adressen-Abgraseprogramm erstellt?).

: Das wär's erst einmal für die ersten "Ermittlungen".
: Wenn möglich bitte die erhaltene eMail komplett mit HEADER als Textfile abspeichern. Vielleicht benötigen wir diese noch für weitergehende Suche!
Okay :-) Und was mach' ich dann damit?

Schönenen Sonntag noch,
Katja

von Nina(YCH) am 07. Oktober 2001 08:50

Hallo

: 1) Wurde ein solches Mail an ein Postfach verschickt welches auf yorkie.ch oder yorkies.net veröffentlicht wurde? (Anzeigen, Forum, Fotoalbum, etc.)
:
:
Ja. Ich habe ebenfalls drei Mails bekommen, wobei die von "Frank" einen anderen Text hatte.
Da ich auch an einen Viruso.ä. dachte habe ich aber alle drei gelöscht.

Gruß Nina

von silkeH(YCH) am 07. Oktober 2001 09:40

Ich hab grade eine Mail voen einem "Frank" ungelesen gelöscht. Liegt noch im Papierkorb. Werde sie gleich sicherstellen.

Veröffentlicht in Forum/Fotoalbum bei Yorkies.

Meine EMail-Adresse ist auf keiner anderen Web-Seite veröffentlicht.

Das einzige wo ich meine Email Adresse angebe ist bei Online-Bestellungen oder wenn ich eine Zeitungsannonce online aufgebe.
Ich krieg Newsletter von Schecker und Zooplus, vielleicht kommen die Adressen auch aus deren Listen?

von Janine F.(YCH) am 07. Oktober 2001 09:42

Hallo Rolf !

Ja, ich habe innerhalb der letzten Tag drei dieser netten Mitteilungen bekommen auf die email-Adresse, die auch immer hier im Forum nutze.

Schönen Sonntag noch
Janine

von Nicola mit Sally(YCH) am 07. Oktober 2001 09:48

Hallo Rolf,
:
: --
: Hallo,
: ist AFFENGEIL !!!!
: 006.905.245
: ... Ruf mal an!
: --

:
:
Ja - habe eine email mit genau o.g. Wortlaut erhalten.

Gruß
Nicola mit Sally

Hundeforum Login

• Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!

Aus dem Hundeforum Archiv

• Wann Kastration bei Hündin

: Hi Manu, einige T.Ärzte meinen nach dem neuesten Stand der Forschung ist es gut vor der 1. ...

• Sicherheitsgurt

Hallo Michaela! Also für so einen "kleinen" Hund würde ich mir eher eine Transportbox anschaffen. Ich ...

• Grenzueberschreitende Zucht?

Hallo zusammen, vielen Dank für die zahlreichen hilfreichen Antworten. Werde im Sommer dann doch ...

• DOWN - Wie trainiert man das?

Hallo Martina, : so war das nicht gemeint, daß für mich Polizeihundeführer DIE Experten : in Sachen ...

• Grenzen der gehorsamsfordernden Ausbildg

: : und...?... neugierig auf _mehr_ geworden? ich sag dir was, ist : unheimlich spannend..... : : ...

• Kalziumtabletten

Hallo Steffi, schau mal bei www. barfers. de im Shop, dort gibt es ein sehr gutes Calciumpräparat in ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer

Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Neuester Hundebesitzer: Derwiener.

Aktuelles Hundeforum

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren