Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Mysteriöse Massenmails - Wichtig, lesen!
08. Oktober 2001 16:54

Hallo Jutta !

Jaaaa ... die hab' ich auch gekriegt ... dachte (blöd - ich weiss *g*), dass das ein Irrläufer ist, da meine Mailadresse überhaupt nirgends stand.

Hab' das Ding aber auch gelöscht ... Armer Tommi *grins*

Viele Grüsse
Christiane & Kira

08. Oktober 2001 17:07

Hallo Rolf
Ich werde mehrmals mit der "netten" Mail bombardiert. Erneut an die aus dem Forum bekannte E-Mail-Adresse.
Hier der Header:

Return-Path:
X-Flags: 0000
Delivered-To: GMX delivery to petramarina@gmx.net
Received: (qmail 3895 invoked by uid 0); 7 Oct 2001 21:56:38 -0000
Received: from unknown (HELO popstar.com) (212.166.137.53)
by mx0.gmx.net (mx003-rz3) with SMTP; 7 Oct 2001 21:56:38 -0000
From: "wow"
To: nur@fuer.kerle
Subject: wow.
Sender: "wow"
Mime-Version: 1.0
Content-Type: text/plain; charset="ISO-8859-1"
Date: Mon, 8 Oct 2001 23:55:16 +0200
Content-Transfer-Encoding: 8bit
Message-ID:


08. Oktober 2001 17:11

Hallo Rolf,

ja, ich habe auch diese Mail bekommen. Habe mich auch schon gewundert wie ich in diesen Verteiler gekommen bin...

Gruss Nele



08. Oktober 2001 17:20

hallo,
ich bekam diese mail auch. da ich mehrere add. habe, kann ich mit gestimmtheit leider nur sagen das es meine hundeadd. traf.

08. Oktober 2001 18:26

Hallo Rolf,

beim Durchlesen der ganzen Antworten fiel mir auf, dass einige Leute nur eine Mail erhielten, die anderen 2 und ich von jeder Sorte sogar 3, also insgesamt 6 mails.
Kann es sein, dass sie durch Adressbücher weitergeleitet werden ? Die andere Möglichkeit wäre noch diese:

Ich habe früher mal unter anderer mail-addi hier geantwortet. Dann hatte ich noch eine Adresse, die ich nur ein oder zweimal hier im Forum veröffentlicht habe, bevor ich mir die Jutta.Ouzo-Addi einrichten ließ, und seither nicht mehr benutze. Die 2 alten Adressen habe ich aber auf mein Jutta.Ouzo Postfach umgeleitet, falls noch jemand diese Adressen benutzt. D.h. im Klartext: 3 Adressen im Forum = 3 Mails.

Amazon, Schecker usw. kann ich ausschließen, da ich bei Bestellungen meine ganz normale e-mail-Addi angebe und da habe ich keine Post erhalten.

Jutta + Ouzo, die jetzt ohne Addi schreiben und diese sogar evtl. ändern müssen

08. Oktober 2001 20:12

Hi Rolf,

und noch etwas, das interessant ist:

Ich hatte die E-Mails auch an meinem Arbeitsplatz. Diese E-Mail-Adresse nutze ich allerdings privat ausschließlich für eine Mailing-Liste.

Jana L + P