Mysteriöse Massenmails - Wichtig, lesen! :: Was sonst nirgends passt

Mysteriöse Massenmails - Wichtig, lesen!

von beatrix(YCH) am 08. Oktober 2001 20:26

: Guten Tag die Damen und Herren
:
: Seit einiger Zeit werden zahlreiche Users mit Mails u.a. von einem gewissen "Frank" bombardiert.
:
: Der Text lautet wie folgt:
:
: --
: Hallo,
: ist AFFENGEIL !!!!
: 006.905.245
: ... Ruf mal an!
: --
:
: Es steht noch nicht mit Sicherheit fest ob sich diese Mails automatisch weiterverbreiten - oder ob jemand die eMail-Adressen aus dieser und anderen Websites herausgefiltert hat und dazu verwendet.
:
: Ich bitte die Betroffenen - alle welche eine eMail mit dem erwähnten Text erhielten - folgende Fragen zu beantworten:
: Und bitte jetzt keine Antworten und Meldungen die sich nicht auf genau diese eMails beziehen!
:
: 1) Wurde ein solches Mail an ein Postfach verschickt welches auf yorkie.ch oder yorkies.net veröffentlicht wurde? (Anzeigen, Forum, Fotoalbum, etc.)
:
: Ja oder nein!
:
:
: 2) NUR WENN NEIN:
:
: Wurde die eMail in einer anderen Website veröffentlicht?
:
: Ja oder nein!
:
:
: Das wär's erst einmal für die ersten "Ermittlungen".
: Wenn möglich bitte die erhaltene eMail komplett mit HEADER als Textfile abspeichern. Vielleicht benötigen wir diese noch für weitergehende Suche!
:
: Freundliche Grüsse
: Rolf
Hallo Rolf,
ich habe diese Mail auch erhalten aber direkt gelöscht, zwar habe ich auch vereinzelt mit meiner Mailadresse im Forum geschrieben aber ich glaube nicht das es Yorkieadressen sind denn bei mir kamen sie von GMX aus ich vermute das die mit den Adressen handeln denn es ist nicht die erste dieser Art ferner weiss ich von einem Bekannten der bei GMX auch eine M.-adresse hat, der diese Mail bekommen hat und der hat noch nie im yorkie geantwortet, auch hat der noch eine usanet Adresse und bekam auch dort diese Mail
gruss

von Simone mit Oso/Luna(YCH) am 08. Oktober 2001 20:29

Hi Rolf,

ja, leider. Bei mir kommt seit einiger Zeit fast nur solcher Müll an...
Gruß, Simone

von Anneke(YCH) am 08. Oktober 2001 20:36

Hallo Rolf,

ich hab die Mail auch 2 Mal bekommen, auf die Mailadresse, die ich hier benutze (aber auch sonst überall öffentlich ist).

Liebe Grüße, Anneke

von Jutta + Ouzo(YCH) am 09. Oktober 2001 07:59

: ... sind denn bei mir kamen sie von GMX aus ich vermute das die mit den Adressen handeln denn es ist nicht die erste dieser Art ferner weiss ich von einem Bekannten der bei GMX auch eine M.-adresse hat, der diese Mail bekommen hat und der hat noch nie im yorkie geantwortet, auch hat der noch eine usanet Adresse und bekam auch dort diese Mail


Hallo,

das habe ich auch schon vermutet, aber ich habe noch eine "private" Adresse bei gmx und mein Mann auch (mit dem richtigen Namen), da kamen diese E-mails aber nicht an.

Also sind nicht alle gmx-Adressen davon betroffen.

Grüße von Jutta + Ouzo

von Franziska(YCH) am 09. Oktober 2001 08:17

Hi Rolf,

hab die Mail auch bekommen und meine email hab ich hier bei jedem Thread angegeben.

Allerdings hieß bei mir der Absender "Karl" und die Nummer war anders. Leider hab ich die Mail schon gelöscht, deswegen weiß ich die genaue Nummer nicht.

Bis dann

Franziska

von Heike M.-N.(YCH) am 09. Oktober 2001 08:29

Hallo Rolf,
: Guten Tag die Damen und Herren
:
: Seit einiger Zeit werden zahlreiche Users mit Mails u.a. von einem gewissen "Frank" bombardiert.
###
An: nur@fuer.kerle
Von:"wow"
:
: Der Text lautet wie folgt:
:
: --
: Hallo,
: ist AFFENGEIL !!!!
: 006.905.245
: ... Ruf mal an!
: --
:
:
: Ich bitte die Betroffenen - alle welche eine eMail mit dem erwähnten Text erhielten - folgende Fragen zu beantworten:
: Und bitte jetzt keine Antworten und Meldungen die sich nicht auf genau diese eMails beziehen!
:
: 1) Wurde ein solches Mail an ein Postfach verschickt welches auf yorkie.ch oder yorkies.net veröffentlicht wurde? (Anzeigen, Forum, Fotoalbum, etc.)
:
: Ja oder nein!

###
ja
:
:
: 2) NUR WENN NEIN:
:
: Wurde die eMail in einer anderen Website veröffentlicht?
:
: Ja oder nein!
###
ja


Gruss
Heike

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.371.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren