Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Mysteriöse Massenmails - Wichtig, lesen!
07. Oktober 2001 13:35

Guten Tag zusammen.

Derzeit sich 2 dieser "Emails" im Umlauf. Eine davon mit Anhang und einem Link. Diese Email habe ich zur Überprüfung an AntiVir geschickt, das Resultat steht noch aus.

Nach dem Stand der bisherigen Erkenntnisse sind sowohl Emailadressen betroffen, die bei Yorkie verwendet werden, aber auch solche, die dort niemals verwendet wurden.
Aus diesem Grund sehe ich das nicht alleinig als ein Problem verbunden mit yorkie.ch an, sondern das muss andere Gründe haben.

Einen schönen Tag noch.

Forenbetreuung
Peter


07. Oktober 2001 13:28

Ja, hab sie auch bekommen. Schon weg!

Viele Grüße
Sylvi.


07. Oktober 2001 13:37

Hallo!

Habe die Frank Mail auch mehrfach erhalten. Außerdem eine mit Bertr. wow. Habe meine beiden E-Mail Adressen hier eingetragen.

Ilka & Roxy

07. Oktober 2001 13:49

Hallo

Ich habe gestern zwei E-Mails bekommen. Eine von Frank und eine von wow. Die von wow habe ich geöffnet und der Inhalt ist so wie du es hier beschrieben hast. Habe ich mir jetzt einen Virus eingefangen? Die von Frank habe ich nicht geöffnet.

Die E-Mails wurde auf meine E-Mail -Adresse geschickt, welche ich hier FRÜHER immer verwendet habe. Neuerdings gebe ich hier eine andere an und auf diese habe ich keine E-Mail bekommen.

: Das wär's erst einmal für die ersten "Ermittlungen".
: Wenn möglich bitte die erhaltene eMail komplett mit HEADER als Textfile abspeichern. Vielleicht benötigen wir diese noch für weitergehende Suche!

Ich weiss nicht wie das funktioniert, habe die E-Mails jedoch noch nicht gelöscht.

Gruss aus Namibia
Bea

07. Oktober 2001 13:51

:Hallo,

1. habe heute zwei mails dieser Art bei mir gefunden. die eine lautete auf " WOW "
die andere habe ich schon gelöscht, der Grußname war Klaus.

Viele Grüße
Isabel

07. Oktober 2001 14:17

Hallo Rolf !

: 1) Wurde ein solches Mail an ein Postfach verschickt welches auf yorkie.ch oder yorkies.net veröffentlicht wurde? (Anzeigen, Forum, Fotoalbum, etc.)
:
Ja ... bekomme aber in letzter Zeit öfter Mails mit ähnlichem Inhalt ... zum Teil auch von gewissen "Damen"

Habe allerdings alle sofort gelöscht ... wenn Du möchtest, hebe ich das Zeug in Zukunft auf, bzw. leite es an Dich weiter.

: Wurde die eMail in einer anderen Website veröffentlicht?

Ja ... z.B. ebay, versch. Newsletter und Online-Versandhäuser (Amazon etc.)
:
Viele Grüsse & Erfolg bei der Suche
Christiane & Kira