Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Mysteriöse Massenmails - Wichtig, lesen!
07. Oktober 2001 19:10

: Guten Tag die Damen und Herren
:
: Seit einiger Zeit werden zahlreiche Users mit Mails u.a. von einem gewissen "Frank" bombardiert.

Ich hab mich schon gewundert.....
:
:
: 1) Wurde ein solches Mail an ein Postfach verschickt welches auf yorkie.ch oder yorkies.net veröffentlicht wurde? (Anzeigen, Forum, Fotoalbum, etc.)
:
: Ja oder nein!
Ja!
:
:
: Das wär's erst einmal für die ersten "Ermittlungen".
: Wenn möglich bitte die erhaltene eMail komplett mit HEADER als Textfile abspeichern. Vielleicht benötigen wir diese noch für weitergehende Suche!
Sorry, leider schon gelöscht...
:
:

07. Oktober 2001 19:45

Hallo Rolf,

habe zwei Mails erhalten. Einmal an meine aktuelle E-Mail, einmal an meine Uralt-Adresse.

Einen Bezug zu Yorkie kann ich jedoch nicht erkennen, jedoch kamen beide Mails am 7. sowie 8.10., wobei ich hier am 06.10. einmal gepostet hatte. Absender war einmal

frank.schmitt@email.com und zum Zweiten
total.geil@nexgo.de

Viele Grüße
Bianca

07. Oktober 2001 19:55

hallo Rolf,

habe inzwischen drei mails bekommen. eine hast Du davon ja schon. Die anderen habe ich gelöscht, eine davon war die gleiche, wie bei Porcha und Dino. Ich habe nur die eine E-Mail Adresse, und bekomme die mails immer, wenn ich hier irgendwas geschrieben habe. Doris hatte auch solche Mails. Kann nicht selber antworten.

07. Oktober 2001 19:55


: Seit einiger Zeit werden zahlreiche Users mit Mails u.a. von einem gewissen "Frank" bombardiert.
:
Hallo Rolf!

In den letzten Tagen erhalte ich ständig diese Mails. Ich habe aber sofort alle gelöscht. Soeben kam wieder eine Mail an mit folgendem Inhalt:

Hallo,
ist AFFENGEIL !!!!
002.45.29.65.83
... Ruf mal an!

Haeder:

Received: from nexgo.de ([212.166.137.46]) by mail.vi-internet.de with Microsoft SMTPSVC(5.5.1877.537.53);
Sat, 6 Oct 2001 20:42:46 +0200
From: "wow"
To: nur@fuer.kerle
Subject: wow.
Sender: "wow"
Mime-Version: 1.0
Content-Type: text/plain; charset="ISO-8859-1"
Date: Sun, 7 Oct 2001 19:42:07 +0330
Content-Transfer-Encoding: 8bit
Return-Path: total.geil@nexgo.de
Message-ID:

Liebe Grüsse
Christa


07. Oktober 2001 19:57

Hallo Rolf,

auch ich habe zwei mails bekommen, die letzte heute abend.
Da ich nur sehr selten poste, aber vorgestern hier bei yorkie, gehe ich davon aus, dass der Absender meine email-adresse hier aus dem Forum hat.

Habe aus Angst vor Viren leider beide mails auch gleich gelöscht.

Mfg ute

07. Oktober 2001 20:10

Einen schönen Abend Birgit und an alle die antworteten

Die Mail die du mir weitergeleitet hast enthält offenbar einen Dialer, welcher eine kostenpflichtige Seite aufruft und gehörig taxiert....

Auch andere Users die noch nie in yorkie.ch oder yorkies.net eine eMailadresse hinterliessen erhielten derartige eMails.

In diesem Zusammenhang eine Frage:

Hat vor einiger Zeit jemand eine eMail von einem gewissen "Holger" erhalten, welcher in einer merkwürdigen Angelegenheit um Hilfe bat?

Vielen Dank und freundliche Grüsse
Rolf