Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Einreisebest. USA-Deutschl.?

geschrieben von Gesa & Borderbande(YCH) 
Einreisebest. USA-Deutschl.?
07. Oktober 2001 10:58

Hi,

kann mir jemand helfen? Ich müßte mal wissen, was ich alles erfüllen/ausfüllen muß, um einen Hund aus den USA nach Deutschland zu holen?
Welche Bescheinigungen muß der Hund haben?
Weiß jemand eine bestimmte, empfehlenswerte Fluggesellschaft? Bzw ungefähre Preise? - Der Hund soll alleine fliegen, also nicht auf ein Ticket.
Wie ist das mit der Kennelbox? kann ich die von der Airline mieten? Oder kann ich die vorab hinschicken??
Wie geht das dann hier am Zoll vor sich?

Hat jemand Erfahrungsberichte???

Bin für jeden Tip dankbar...

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande


07. Oktober 2001 11:10

Hi Gesa,

: Ich müßte mal wissen, was ich alles erfüllen/ausfüllen muß, um einen Hund aus den USA nach Deutschland zu holen?

wie soll der Hund einreisen? Mit Begleitperson oder wird eine Firma damit beauftragt? Tiertransporte als "Fracht" von Proivatpersonen werden derzeit NICHT durchgeführt!
Kommt der HUnd über eine Firma wie "petair", braucht Du eine Einfuhrgenehmigung. Kommt er mit einer Begleitperson rüber, muß er je nach Alter eine gültige Tollwutimpfung haben oder eine Gesundheitsbescheinigung vom TA.

: Welche Bescheinigungen muß der Hund haben?

s. oben.

: Der Hund soll alleine fliegen, also nicht auf ein Ticket.

Das geht zur Zeit überhaupt nicht!!
Ich selber versuche seit ein paar Wochen einen Welpen rüber zu holen.

: Wie ist das mit der Kennelbox? kann ich die von der Airline mieten?

kommt auf die Linie an. Manche Transportieren gar keine Tiere.
Besser ist, eine im Laden zu kaufen.

: Oder kann ich die vorab hinschicken??

Du könntest sie doch über die Züchterin (?) besorgen lassen.

: Wie geht das dann hier am Zoll vor sich?

kommt drauf an WIE der HUnd rüberkommt.

: Hat jemand Erfahrungsberichte???

Oh ja :-(
Mail mich mal privat an. Dann kann ich Dir alles genau berichten.

Gruß
Kathi