Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Staubsauger

geschrieben von JanaL+P(YCH) 
Staubsauger
07. Oktober 2001 14:17

Hi Yorkies,

was habt ihr für Staubsauger? Mein letzter Bosch ist hin - und ich habe mir vor 2 Wochen einen DYSON mit Turbobürste bestellt. Stiftung Warentest lässt an den Dyson's kein gutes Haar. ABER: Ich bin begeistert! Sicher nichts für Allergiker (weil ohne Tüte - und irgendjemand muss den Behälter ja leeren) - aber ansonsten Spitze! Endlich kriege ich diese kurzen Haare aus dem Teppich!

Also, ich bin neugierig, was für Staubsauger habt ihr? Oder habt ihr keine Teppiche, sondern überall Fliesen und Parkett?

Neugierige Grüße - Jana mit Liza & Plastic


07. Oktober 2001 14:30

Hallo Jana !

Den guten alten "Kobold" von Vorwerk - mit (verstellbar) Bürste für Teppich oder ohne Bürste für Laminat und Fliesen. Ist praktisch, weil man in einem Rutsch die ganze Wohnung durchsaugen kann, und bloss mit dem Fuss den Schalter umlegen braucht.

Bin ebenfalls begeistert - KEINE Hunde- oder Katzenhaare im Teppich. Da das gute Stück mittlerweile fast 20 Jahre auf dem Buckel hat (Bürste ist allerdings erst 3 Jahre alt) gibt's jetzt zu Weihnachten einen neuen :-))

Einzig die Vertreter nerven manchmal ein bisschen ... aber für eine Tasse Kaffee machen sie einem dafür umsonst den Sauger bzw. die Bürste pikobello sauber *g*.

Viele Grüsse
Christiane (Vorwerk-Fan)
& Kira (die den Staubsauger als ihren persönlichen Feind betrachtet)



07. Oktober 2001 14:43

Hi Jana,

was kostet das Ding und wo kriegt man es her? ;-)))))

Da das evtl. unter Werbung läuft, kannst Du mir vielleicht die Bezugsquelle direkt mailen ;-)))))

Danke!
Heidrun

07. Oktober 2001 14:45

Hi Christiane,

ich eröffne gerade den großen Preisvergleich: also: was kostet Deiner? Bezugsquellen für Vorwerk finden sich ja immer, also laß ich diese Frage ;-)

Danke!

Heidrun

07. Oktober 2001 14:53

Hallo Heidrun !

Na ja, ganz billig ist das Teil nicht ... aber in anbetracht dessen, dass der dann hoffentlich wieder 20 Jahre hält ...

Grundgerät: DM 399,--
Bürste: DM 321,--
Filtertüten 8 Stk.: DM 24,--

Also insgesamt DM 744,--

Der mit "Flocki" ist noch teurer, der kommt dann auf ca. DM 1.000,--

Allerdings ist Ratenzahlung kein Problem :-))

Viele Grüsse
Christiane & Kira

07. Oktober 2001 15:30

Hallo Jana!

: Also, ich bin neugierig, was für Staubsauger habt ihr? Oder habt ihr keine Teppiche, sondern überall Fliesen und Parkett?

Miele S624 Super Air Clean - macht auch den Teppich im Flur super sauber. Mir war gar nicht klar, daß der so hell ist... Für den (total dumm bekloppt gekauften) Velourteppich in meinem Zimmer reißt es dann die Hundehaaraufsatzbürste von Eduscho raus :-)
Sonst haben wir überall Parkett/Fliesen/Linoleum, da ist es eher egal.

Laubaufsammelgrüße,
Katja