Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Staubsauger
07. Oktober 2001 16:09

Hi Jana

Ich habe Laminat-Parkett bzw. Fliesen und ein No Name Staubsauger für 99,00 DM und kann mich diesbezüglich nicht beschweren.

Viele Grüße

P + D

07. Oktober 2001 16:48

Hi Jana,

: was habt ihr für Staubsauger?

Ich habe mir vor kurzem den Miele cat & dog plus zugelegt. Obwohl ich mit dem Service von Miele absolut nicht zufrieden bin (der erste Sauger hat nach drei Minuten den Geist aufgegeben und es bedurfte mehrerer Anrufe beim Händler und bei meiner Rechtschutzversicherung bis ich nach knapp einer Woche endlich ein (hoffentlich) neues Gerät bekommen habe), finde ich den Sauger Spitze.
Da meine Hündin Allergikerin ist, war mir der Aktivkohlefilter wichtig, den ich bei Bedarf auch gegen einen "Active Hepa Filter" austauschen kann. Ausserdem gehört zu dem Gerät eine Turbobürste, die super die Haare aus dem Teppich holt. Zusätzlich habe ich mir auch noch die Handturbobürste bestellt, die im Gegensatz zu den normalen Polsterdüsen spitzenmäßig mit den Haaren auf meinen Polstermöbeln fertig wird.

Gruß

Nia


07. Oktober 2001 17:27

Hi Jana,

: was habt ihr für Staubsauger?

Ich hab einen ausm ALDI ;-)))

Er funktioniert, denn wir haben nur Fliesen und Laminat. Und ums Sofa abzusaugen tut er es auch. Nur fürs Auto ist er nicht tauglich, da er die Haare nicht alle raussaugt. Aber da fahr ich dann zu meinen Eltern und benutze der ihren, die freuen sich immer drüber ;-))))

einen DYSON mit Turbobürste bestellt.

Was ist das denn für einer? Sagt mir überhaupt nichts.

liebe Grüße

Heike, K+A

07. Oktober 2001 17:51

Willkommen im Club )))
Ich habe seit einem dreiviertel Jahr den Dyson und bin begeistert. Obwohl der Kaufpreis mich schon zurück geschreckt hat, aber mein Mann hat ihn dann einfach bestellt.
Ich möchte ihn nicht mehr missen.


07. Oktober 2001 18:55

: Hi Jana,

wir haben zwei (durch Zufall haben wir beim Umzug zwei gekauft - einen mein Mann, einen ich):

Einen Vorwerk und einen AEG ÖKO VAMPYR - beide allerdings mit einer motorbetriebenen Turbo-Bürste - die Hunde- und Katzenhaare gehen damit bestens raus ;-)) Allerdings haben wir nur im 1 Stock (Schlafzimmer, Ankleidezimmer und "Katzenzimmer"winking smiley und im 2 Stock (Gästeschlafzimmer, Gästewohnzimmer) Teppich - im Erdgeschoss und im Keller haben wir Fliesen bzw. Parkett - aber auch da sind die Sauger im Dauereinsatz ;-))

Ein Bekannter von uns (Tierarzt) hat übrigens auch einen Dyson für die Praxis - denn trotz Fliesen kann man da mal eben erst die Haare vor dem Desinfektions-Wischen wegsaugen - der ist auch super-zufrieden!

Liebe Staubsauger Grüße,
Me & Bär (das Haarschwein)

07. Oktober 2001 19:19

Hallo Jana und Co.,
also wir haben uns Anfang diesen Jahres den Vorwerk Staubsauger geholt. Der Preis ist zwar ganz schön heftig, aber bisher habe ich es noch nicht bereuht. Der saugt echt alles weg und bürstet den Schmutz nicht nur ein. Für uns ist er auch deshalb praktisch, weil ich auch gleich das Laminat und die Fließen damit absaugen kann. So kann ich mir desöfteren das Wischen sparen.
Viele Grüsse
Sandra & Cookie