Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde für astrologische Studien gesucht

geschrieben von Susi und Ronni(YCH) 
Hunde für astrologische Studien gesucht
09. Oktober 2001 13:36

Hallo YorkieanerInnen!

Für astrologische Studien an Hunden suche ich eure Mithilfe.

Dazu bräuchte ich vorerst Daten reinrassiger Hunde aus anerkannter Zucht.
Wichtig, dass diese Hunde in ihrer Rasseeigenschaft auch im Einsatz sind (Schutz- Jagd- Hütehund etc.).
Neben dem Geburtsort ist das Geburtsdatum mit Jahr, Tag und genauer Uhrzeit (+ - 5 Min.)erfordelich. Hab schon von Züchtern gehört, die "ihre Kleinen" gleich nach der Geburt mit bunten Bändern markieren und die Zeit genau festhalten.
Dann bräuchte ich noch den Züchternamen mit E-mail und wenn vorhanden die Adresse der homepage.

Die Rassezugehörigkeit ist Erbanlage und nicht im Horoskop ersichtlich. Die Ausprägung der Stärke der rassespezifischen Eigenschaften dann jedoch schon.
Für eine beabsichtigte spätere Veröffentlichung brauche ich "jede Menge Material".

Ich würde mich freuen, wenn ich als Dank manches zum Verständnis eures Hundes beitragen könnte.

Eine Diskussion über Astrologie möchte ich nicht heraufbeschwören. Wer sich näher informieren will kann untenstehenden Link des Ausbildungszentrums Freiburg vom Deutschen Astrologenverband anklicken.

Liebe Grüsse von Susi & Ronni

P.S.Würde mich über vorurteilsfreie, rege Mitarbeit und zahlreiche Mails sehr freuen.

09. Oktober 2001 20:57

Hallo Susi!

kenne das Problem der "Probenbeschaffung" im Hundewesen. Am schlausten ist es vielleicht, du sprichst einzelne Verbände, die für dich von Interesse und in der Nähe sind, direkt an, dann helfen sie gern, wenn man erst einmal ein paar von sich und der Idee überzeugt hat. Der Weg vom Züchter zum Hund zurück ist sicher einfacher als umgekehrt, außerdem hast du dann evtl gleich mehrere Hunde. Was brauchst Du noch, außer "Daten"? Bestimmtes Alter? Inwieweit sind Erkrankungen störend?

Gruß Nicola und Blue, die eine reine Rasse ist, und als Labrador am liebsten frißt und schläft, könnte man meinen

13. Oktober 2001 20:24

Hallo Nicola!

Vielen Dank für deinen Tip und dein Interesse.
Habe leider letzte Woche meinen Compuer "gekillt" und kann von zuhause aus nicht agieren. Ein kleiner falscher "Klick", und "weg vom Fenster" *g*. Bekomme ihn voraussichtlich Montag wieder.

Zuerst möchte ich mich gerne mit Rassehunden beschäftigen, weil dort die Erbanlagen bekannt sind. Krankheiten sind nicht unbedingt störend, sie können evtl. auch Hinweise auf Konflikte geben.
Ansonsten: Namen; Geburtsort; Datum; Uhrzeit;
Wenn der Hund in einem bestimmten Bereich im Einsatz ist (Rettungshund; Suchhund; Therapiehund etc.) würde mich auch interessieren, welche besonderen Eigenschaften dann speziell von ihm erwartet werden um geeignet zu sein, (Mut; Selbständigkeit; besondere Friedfertigkeit etc.).

Liebe Grüsse von Susi & Ronni