Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Massenmails - Hinweis

geschrieben von Rolf - yorkie.ch(YCH) 
Massenmails - Hinweis
11. Oktober 2001 06:47

Guten Tag die Damen und Herren

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Bisher haben wir herausgefunden dass solche Mails schon lange umherschwirren.

Interessant dazu sind die Beiträge auf der Seite:

[pinnwand.eurogay.de]


Zur Zeit sind wieder neue Massenmails im Umlauf, die diesmal über Tiscali verschickt werden. Sie enthalten eine URL, welche ein EXE-File enthält. Das File nicht herunterladen und falls schon auf dem Computer nicht anklicken!

Das Exe-file: (sorry der Name) FickShow.exe enthält eine ganz üble Dialer-Software und installiert sich vermutlich permanent auf Computern mit Windows95/98/2000/NT u.ä.

Es wird dann via Modem eine teure gebührenpflichtige Nummer angewählt und wirkt sich sehr schlecht auf die Telefonrechnung aus...

Für ADSL-, TDSL- und Kabel-Users keine Gefahr!


Vermutlich liest das Programm auch Adressen aus den Mailclients heraus und gibt die dann weiter. Nur so ist es zu verstehen dass manche Werbemails ohne Bekanntgabe einer eMail-Adresse erhielten.

Sollte jemand eine solche eMail erhalten:
---

Sender: Alois alois.schmid@tiscalinet.ch
From: Alois alois.schmid@tiscalinet.ch
To: tommi.maier@swisscom.org
Subject: geile Show

Hallo Tommi !
Anbei wie versprochen der brandneuste Link zur absolut geilen FickShow:
[3492581970]
Wie Du siehst, habe ich Dir nicht zuviel versprochen!
Nütze es aus, solange dieses geile Ding noch funktioniert, denn jetzt ist sie
noch schärfer als vorher!!!

Liebe Grüsse.
Alois.

---

(also von einer Tiscali-Adresse) eine Beschwerde senden und zwar an:

info@tiscali.ch und die Mail mitsenden. *** Aber bitte wirklich nur wenn beim Absender: tiscalinet.ch eingetragen ist. ***

Freundliche Grüsse
Rolf



11. Oktober 2001 10:25

Hallo,
:
: Sender: Alois alois.schmid@tiscalinet.ch
: From: Alois alois.schmid@tiscalinet.ch
: To: tommi.maier@swisscom.org
: Subject: geile Show
:
: Hallo Tommi !
: Anbei wie versprochen der brandneuste Link zur absolut geilen FickShow:
: [3492581970]
: Wie Du siehst, habe ich Dir nicht zuviel versprochen!
: Nütze es aus, solange dieses geile Ding noch funktioniert, denn jetzt ist sie
: noch schärfer als vorher!!!
:
: Liebe Grüsse.
: Alois.

es gibt diese Mail aber auch etwas anders:

Sender: "Karl"
From: "Karl"
To: tommi.mueller@germany.org
Subject: geile Show

Hallo Tommi !
[identischer Text]
Liebe Grüsse.
Karl.


In dieser Version landete sie nämlich bei mir.

Gruß
Andreas

11. Oktober 2001 10:40

: Sender: "Karl"
: From: "Karl"
: To: tommi.mueller@germany.org

"Karl" ist: karlheiz@europe.com

Andreas

11. Oktober 2001 10:45

: hi,
habe soeben solch ein mail auch bei uns gelöscht. grundsätzlich mache ich solche unbekannte mails mit unbekannten EXE dateien nicht auf, da sie grundsätzlich virenverseucht sind oder inhalte haben, die ich nicht brauche.

habe aber noch ein anderes ähnliches mail erhalten von belgien tiscali sollte gewarnt werden...


11. Oktober 2001 10:54

Salü Andreas

: "Karl" ist: karlheiz@europe.com

Registrant:
Mail.com, Inc (EUROPE-DOM)
399 Thornall Street
Edison, NJ 08837
US

Domain Name: EUROPE.COM

Da hat man wenig Chancen zu intervenieren.

Einige, welche die EXE-datei angeklickt haben werden nach dem Versand der nächsten Telefonrechnung eine böse Überraschung erleben (sofern Dialup-Modem installiert).

Viele Grüsse
Rolf









11. Oktober 2001 14:54

Hallo Rolf
Praktisch jeden Tag habe ich jetzt eines dieser mails in meiner box.
Entweder Karl oder heute Alois.
Wenn man sie löscht, kann man sich beim server nicht beschweren und wenn man sich beschweren will, muss man sie lesen.
Allerdings bin ich nicht der Meinung, dass sie wegen yorkies meine addy haben. Auch in den Gartenforen habe ich Beschwerden gehört!
Gruss
esther