Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Massenmails - Hinweis
11. Oktober 2001 15:16

Tach Rolf,
ich habe das erste Mailn mal nachverfolgt und die IP prüfen lassen. Diese kommen aus Spanien, ein riesen Aufwand an Adressen und Nummern, nicht das übliche übersichtliche Zeug.
Von einigen Providern habe ich gehört, dass wenn man sich beschert über den Mailversand, man erst recht ins Rampenlicht rückt, da man ja offenbar die Mail nicht ungelesen gelöscht hat und die URL oder die Firma/Produkt im Gedächtnis blieb. Werbung ist es allemal.
Mina

12. Oktober 2001 08:14

Hallo Rolf

Ich hatte gestern eine Beschwerde an tiscali gesandt. Dieses Mail ist retourgekommen.

Die Tiscalinet Absender Adresse in dieser E-Mail ist gefaelscht. Die IP
Adresse (212.73.44.209) des Urhebers dieser E-Mail zeigt auf den Internet
Provider Airtel aus Spanien.

Wir bitten Sie sich bitte an "abuse@airtel.net" zu wenden.


Gruss
Brigitte

12. Oktober 2001 22:42

Hallo!

...na, tröstlich, dass ich nicht die einzige bin, die sich mit Karl, Alois und Freunden massenweise herumschlagen muss.

Viele Grüße

Christina

13. Oktober 2001 07:03

Hallo Rolf,

das ist das neueste mail!!!
Ist heute Nacht angekommen.

Grüsse Alex


geile Show
Von: "Tommi"
An: guenter.klein@yahoo.de

Datum: 13.10.01 01:01 erweiterten Header anzeigen


Hallo Günter !

Ich habe gerade den brandneusten Link der geilen "FickShow" gefunden:
[3492581970]
Wie Du siehst, habe ich Dir nicht zuviel versprochen!
Nütze es aus, solange dieses geile Ding noch funktioniert, denn
jetzt ist sie noch schärfer als vorher!!!

Viel Spass!
Tommi.


13. Oktober 2001 10:54

Hallo an alle,

habt ihr eigentlich auch schon festgestellt, dass die mails das Datum vom nächsten Tag haben?

Ich habe das bei der ersten Mail gesehen, aber nicht registriert. D.h., ich dachte die kam morgens um 2 Uhr. Jetzt habe ich gerade wieder ne Mail erhalten und die ist angeblich am 14.10.2001 um 9.35 h in meinem Posteingang eingegangen. - Heute ist der 13.10.01 und es ist inzwischen 12.50 h.

Außerdem habe ich meine 2 Mailboxen getrennt und ich habe auf beiden Adressen, die ich eigentlich nur für Foren verwende, diese Nachricht.

Bei meiner HAuptadresse, die ich für Bestellungen usw. benutze, ist noch nie so eine mail erschienen.

Demzufolge werde ich nun meine Addis ändern. An alle die mich kennen und mit mir in Kontakt stehen, werde ich die neue adresse senden.

Grüße von Jutta + Ouzo

13. Oktober 2001 17:08

Diese Mails mit den unerwüschten Anhängen kommen inzwischen über
mehrere Provider rein. Es ist auch davon auszugehen, daß ein Teil der
vermeintlichen Absender dies automatisch und unabsichtlich getan hat.
Verschiedene Viren scannen das Adressbuch und verteilen Mails an alle
darin enthaltenen Adessen.

Wer Outlook Express oder dergleiche benutzt, kann den Sender blocken
und wird zukünftig vom gleichen Sender verschont bleiben.
Programme wie ZONEALARM (www.zonelabs.com) schützen bis zu einem gewissen Grad vor solchen Mails, da sie das Ausführen der Anhänge unterbinden und nur nach Nachfrage gestatten.
Ansonsten sollte immer ein aktueller Virenscanner laufen.
Besser hatman noch einen zweiten.
Adaware von lavasoft hilft ebenfalls bei der Beseitigung unerwüschter Spyware.
Reichlich Infos gibts auch unter
[www.tu-berlin.de]

Gruss

Robert