Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Gewissensfrage
17. Oktober 2001 12:34

hei
schwach werden ist nur zu verständlich,süß sind sie ja alle,aber quatsch,wenn man nachher im dilemma hockt und selbst probleme kriegt.
aber wenn er dir mal angenommen gesagt hätte,"nimm die viecher alle mit",ja dann hätt ich sie eingepackt und ins th gebracht.ich weiss aber auch wohin.wenn du angst vor solche einer situation hast,dann geh doch mal nach einem th gucken,dass du bez. der führung und haltung vertreten kannst,damit du mal fürn notfall ne anlaufstelle hast.
nur so als idee.

gruss pat

17. Oktober 2001 12:38

hei es gibt nix,was es nciht gibt,also auch penner mit 500 sl.
aber man wird vom handel mit erbettelten frolictüten wohl kaum reich.und geld wollte er ja wohl nicht unbedingt.
wenn er das hundefutter abgelehnt hätte,hätte ich ihn gefragt,ob es an der marke liegt,die hätte er dann bekommen,und wenn er die auch abgelehnt hätte,dann hätt ich versuchtt,ihm ärger zu machen.
da fällt mir dann schon was ein.
gruss pat

17. Oktober 2001 18:10

Hi Sabine,

ich hätte da schlicht gar nichts gemacht. Dass der Mann betteln geht heißt noch lang nicht, dass die Hunde es nicht gut bei ihm haben. Auf jeden Fall sind sie den ganzen Tag draußen und mit Herrchen zusammen. Für einen Hund ist das doch toll. Im Gegensatz zu den zigtausenden armen Viechern, die zehn Stunden jeden Tag in der Bude hocken und einmal morgens, einmal abends zum Gassi kommen.

Bis dann

Franziska

17. Oktober 2001 18:42

Hallo Sabine,

der Mann hat nicht um Hilfe gebeten. Ich denke, wir sollten uns nicht in alles einmischen. Sicher würde es den Welpen im Tierheim nicht besser gehen.

Und was ich in der heutigen Zeit auch bedenklich finde: Warum interessiert der Mensch nicht, die Hunde aber schon? Oder hatte ich nur den Eindruck, dass dem so ist?

Gruß - JanaL+P

18. Oktober 2001 08:28

Hallo Jana!

Den Eindruck, daß die Hunde von Bettlern einigen menschen wichtiger sind als der Mensch, hatte ich leider auch schon oft. Viele bekommen doch nur Geld, wenn sie einen niedlichen Welpen dabei haben, den alle anfassen müssen...:-( Und dann geht das Geschrei los, von wegen, der arme Hund und so. Was der MENSCH für eine Geschichte erlebt hat, was ihm wiederfahren ist, interessiert keinen. Da heißt es nur selbst Schuld.
Traurig.

Liebe Grüße!
Nathaly & Nico

18. Oktober 2001 09:24

Hallo Jana,

ich misch mich mal auch ein .

: der Mann hat nicht um Hilfe gebeten. Ich denke, wir sollten uns nicht in alles einmischen.

Doch,er hat um Futter gebeten! Ich hatte nicht den Eindruck,daß Sabine
sich einmischen möchte.Sie wollte einfach helfen, ist nur nicht gleich drauf gekommen wie.Das nächse mal wird sie bestimmt Futter kaufen.

: Sicher würde es den Welpen im Tierheim nicht besser gehen.

Aber wenn jemand das Futter erst zusammenbetteln muß, kann er sich nicht wirklich optimal um 8 o. 10 Welpen kümmern! Schießlich brauchen ja gerade kleine Welpen nicht nur "irgend etwas" zu fressen ,um gesund aufzuwachsen.Aber das weißt Du ja ;o).

: Und was ich in der heutigen Zeit auch bedenklich finde: Warum interessiert der Mensch nicht, die Hunde aber schon?

Vielleicht weil das hier ein Hundeforum ist?
Woher willst du wissen, daß der Mensch nicht interessiert?
Darum ging es aber nicht.
Ich finde es wird hier im Forum oft ,immer zu schnell ,einfach etwas unterstellt.

viele Grüße,
Heike + Gina



: Gruß - JanaL+P