Neuer Virus im Umlauf! :: Was sonst nirgends passt

Neuer Virus im Umlauf!

von Forenbetreuung(YCH) am 17. Oktober 2001 17:48

"Antrax-Info" löscht Daten auf der Festplatte

Neuer E-Mail-Wurm nutzt Angst vor Milzbrand



San Francisco (CA), 17.10.2001 (sdt) –
Im Internet ist nach Angaben von Experten ein neuer E-Mail-Wurm aufgetaucht, der sich die Angst vor Milzbrand-Infektionen zunutze macht. Das berichtet die Nachrichtenagentur Reuters. Der Virus kann sich den Angaben zufolge auch über Chatrooms verbreiten und Dateien auf Festplatten löschen.

Die E-Mail mit dem Wurm verspreche dem Empfänger Informationen über Anthrax-Bakterien, sagten amerikanische Fachleute am Dienstag. An die in Spanisch verfasste E-Mail mit der Betreffzeile "Antrax-Info" sei eine vermeintliche Foto-Datei angehängt, die allerdings einen Computervirus enthalte, sagte Steven Sundermeier von der Firma Central Command, die den E-Mail-Verkehr nach Computerviren durchsucht.

Werde die Datei geöffnet, verschicke sich der Wurm selbstständig an alle im E-Mail-Adressbuch gespeicherten Kontakte und könne Dateien von Netzwerk-Festplatten löschen.

Über die Verbreitung des Wurms ist bislang noch nichts bekannt. Das bestätigte der Hersteller von Antiviren-Software, Trend Micro, dem Computer Channel auf Anfrage.

von Conny Sky und Benji(YCH) am 18. Oktober 2001 09:29

Hallo
Ich habe geade auch eine Warnung vor einem Virus erhalten. der lautet auf
"a virtuell card vor you" . Dieser soll die Festplatte unreparierbar schädigen. Laut dieser Nachricht, soll er noch gefährlicher als I LOVE YOU sein.
Gruss Conny Sky und Benji

von Forenbetreuung(YCH) am 18. Oktober 2001 09:59

Hallo zusammen!

Das ist ein Hoax!!!
Quassi ein schlechter Scherz, der schon seit Juni 2001 als Email herumgeistert.

Mehr Info siehe Link.

Forenbetreuung
Peter

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Kosten iso. proc. coron?

    Hallo! Ich habe die OP bei unserem ersten Bernhardiner Tom in einer Praxis machen lassen. Kosten ca. ...

  • Zeckenkopf blieb drin-was nun?

    Keine Panik, ist halb so wild! Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das es überhaupt kein Problem ist ...

  • Hundetransport im Auto

    : Hallo Irena. Also ich besitze einen Neufundländer Mix. Ja und mein Auto ist ein Twingo. Hund und ...

  • Ausgeblutetes Fleisch?

    Hi Christa, um ehrlich zu sein: gar nicht....;-)) Ich denke halt, auch im Fertigfutter ist Blut ...

  • Ich suche .

    Hallo! Also, wenn du von der Größe ein wenig abweichen könntest *g*, wäre der Tibetterrier total ...

  • Wasser aus der Leitung?

    guten morgen ich persönlich habe es nicht getan(ist schon einige jahre her),ebenso in jugoslawien. es ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.340.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren