Neuer Virus im Umlauf!
17. Oktober 2001 17:48

"Antrax-Info" löscht Daten auf der Festplatte

Neuer E-Mail-Wurm nutzt Angst vor Milzbrand



San Francisco (CA), 17.10.2001 (sdt) –
Im Internet ist nach Angaben von Experten ein neuer E-Mail-Wurm aufgetaucht, der sich die Angst vor Milzbrand-Infektionen zunutze macht. Das berichtet die Nachrichtenagentur Reuters. Der Virus kann sich den Angaben zufolge auch über Chatrooms verbreiten und Dateien auf Festplatten löschen.

Die E-Mail mit dem Wurm verspreche dem Empfänger Informationen über Anthrax-Bakterien, sagten amerikanische Fachleute am Dienstag. An die in Spanisch verfasste E-Mail mit der Betreffzeile "Antrax-Info" sei eine vermeintliche Foto-Datei angehängt, die allerdings einen Computervirus enthalte, sagte Steven Sundermeier von der Firma Central Command, die den E-Mail-Verkehr nach Computerviren durchsucht.

Werde die Datei geöffnet, verschicke sich der Wurm selbstständig an alle im E-Mail-Adressbuch gespeicherten Kontakte und könne Dateien von Netzwerk-Festplatten löschen.

Über die Verbreitung des Wurms ist bislang noch nichts bekannt. Das bestätigte der Hersteller von Antiviren-Software, Trend Micro, dem Computer Channel auf Anfrage.


18. Oktober 2001 09:29

Hallo
Ich habe geade auch eine Warnung vor einem Virus erhalten. der lautet auf
"a virtuell card vor you" . Dieser soll die Festplatte unreparierbar schädigen. Laut dieser Nachricht, soll er noch gefährlicher als I LOVE YOU sein.
Gruss Conny Sky und Benji


18. Oktober 2001 09:59

Hallo zusammen!

Das ist ein Hoax!!!
Quassi ein schlechter Scherz, der schon seit Juni 2001 als Email herumgeistert.

Mehr Info siehe Link.

Forenbetreuung
Peter