Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Tierheimarbeit in Irl., Engl., Schottl.?

geschrieben von Barbara(YCH) 
Tierheimarbeit in Irl., Engl., Schottl.?
22. Oktober 2001 19:26

Hallo zusammen!

Ich werde im nächsten Sommer (hoffentlich! ;-)) das Gymansium beenden und plane einen Sprachaufenthalt in Irland, England oder Schottland (wobei ich Irland bevorzuge). Da ich im Moment von der Schule die Schnauze voll habe, würde ich am liebsten etwas arbeiten oder einen Sozialdienst leisten. Nun hatte ich die Idee, ein paar Monate in einem Tierheim zu arbeiten. Leider habe ich erstens keine Ahnung, ob so was möglich ist, und zweitens habe ich überhaupt keine Kontakte!
Meine Frage an euch wäre nun also, ob ihr irgendwelche Kontakte habt (z.B. zu Tierheimen)? Oder ist so was gar nicht möglich und meine Idee ist "nur" ein Traum?

Noch was: Ich werde zu diesem Zeitpunkt 18,5 Jahre alt sein.

Im-Voraus-dankende-Grüsse von Barbara

23. Oktober 2001 12:22

Hallo Barbara,

nach Irland habe ich Kontakte (Bea, macht Border Rescue). Wenn Du magst und einverstanden bist, leite ich diese Meldung an sie weiter. Sicherlich kann sie Dir weiterhelfen.

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande

PS: Ich beneide Dich nicht um diese Entscheidung. Müßte ich Bea in Irland helfen, würde ich vermutlich den halben Tag nur heulen aufgrund der Hilflosigkeit...

23. Oktober 2001 18:39

Liebe Gesa!

Vielen Dank für deine Antwort! Bin dir dankbar, wenn du die Nachricht weiterleitest. Muss aber noch sagen, dass meine Entscheidung noch nicht ganz devinitiv ist! Könnte mir nämlich vorstellen, dass mir das ganze auch zu nahe gehen wird. Andererseits sollte man diese starken Menschen ja auch unterstützen?!

Jedenfalls vielen Dank! Liebe Grüsse von Barbara und Cando (der froh ist, nicht in einem Tierheim in Irland zu sein!)


24. Oktober 2001 05:31

hei
die leute von greyhound in need wären sicher erfreut,eine freuwillige motivierte hilfe auf zeit zu haben.
wär das was?

gruss pat

24. Oktober 2001 15:38

Hallo Pat!

Vielen Dank für deine Antwort, hört sich gut an!Wo befindet sich den diese "Greyhound in need"? Ich habe im Internet nachgeforscht und bin auf so eine Organisation in Florida gestossen; meinst du diese? Oder gibt es auch eine in Irland, England oder Schottland?

Bis dann Barbara

24. Oktober 2001 18:06

Hallo Barbara!!

Hier der Link für Greyhound in Need in UK!
Schade du hast wohl am Sonntag nicht Tiere suchen ein Zuhause geguckt, hm? Da war nämlich ein Bericht drüber. War interessant aber die Dame hatte nicht mal mehr ein Privatleben weil ihre Hundearbeit zuviel Zeit einnimmt. DIe kann sicher Hilfe gebrauchen smiling smiley

Liebe Grüsse, Tina + *Fume*