Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpe im Flugzeug/Passagierbereich

geschrieben von Ira(YCH) 
Welpe im Flugzeug/Passagierbereich
29. Oktober 2001 08:14

Hallo,
kann mir jemand die Frage beantworten, ob es eine Fluggesellschaft gibt, die zulässt, dass ein Welpe, der mehr als 8 kg wiegt, im Passagierraum und nicht im Frachtraum mitgenommen werden darf?
Die Reise soll eventuell in die USA gehen, Californien.
Für Antworten wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße, Ira


29. Oktober 2001 09:20

Hallo Ira,
ohhhjehh! Nach Amerika? Vergiss es ;-) Dauert viiiel zu lange. In einem Flugzeug ist super wenig Platz und willst Du die ganze Zeit den Transport-Behälter unter den Vordersitz quetschen?
Das Gewicht ist nicht das Problem...das Problem ist der Hund, der das nicht mitmacht. Du kannst ihm vielleicht ein Schalfmittel geben. Aber eins das 10 Stunden den Hund beruhigt, ist schon sehr belastend für den Organismus.
Ich glaube, eine Transportbox im Frachtraum mit Anmeldung und Vorbereiung usw. ist nicht so schlimm für den Hund.
Ich habe im Sommer meine Hündin als 9 Wochen alten Welpen mit dem Flugzeug im Passagierraum aus Schweden abgeholt. Es war eine Tortur. Würde ich so schnell nicht wieder machen.
Ach so: um noch auf Deine Frage zu antworten. Frag mal beim Flug-buchen im Reisebüro. Eigentlich macht es jede Fluggesellschaft. Wenn Du sagst, dass der Hund 5 KG wiegt kann er mit rein. Niemand wiegt das nach. Der Hundetransport muß nur angemeldet werden, macht das Reisebüro.
Viele Grüße
Martina

29. Oktober 2001 10:15

: Hallo Martina,

Du schreibst "Mit 5 kg anmelden, es wiegt keiner nach" -FALSCH: Innerhalb Eurpopas oder Skandinaviens vielleicht - aber bei einem INTERKONTINENTALFLUG kommt der Hund mitsamt Kennel auf die Waage (wird ja als Handgepäck eingecheckt) und wenn das Gewicht nicht stimmt geht entweder in den Frachtraum oder Du weigerst Dich und der Hund wird nicht befördert!!!
Von so einem Vorgehen würde ich auf jeden Fall dringendst abraten!!!!

Übrigens war Bär mit 14 Wochen 14 Stunden im Flieger (im Passagierraum) und hat fast die komplette Zeit verdöst.....
Ich denke nicht, dass man das verallgemeinern kann - jeder Hund ist anders...

Liebe Grüße,
Me & Bär

29. Oktober 2001 10:31

: Hallo Ira,

KLM nimmt Hunde bis 8 kg mit an Board (im Passagierraum), Lauda Air meines Wissens nach auch über dieser Grenze EINEN Hund an Bord (anrufen und nachfrage)...

: Die Reise soll eventuell in die USA gehen, Californien.

Die Frage ist, wie scher ist der Welpe, wenn es zurück geht? Wenn er dann über der Grenze liegt MUSS er in den Frachtraum!

Martinas Vorschlag den Hund mit 5 kg anzumelden würde ich tunlichst unterlassen, denn ebi Interkontinentalflügen WIRD DER HUND AUF JEDEN FALL GEWOGEN!

Ob er dann 12 Stunden ruhe gibt, mußt Du Dir selber beantworten können, Du kennst Deinen Hund am besten...
Meiner hat damals (mit 14 Wochen, von Thailand nach Deutschland) fast die komplette Strecke verpennt.... zwischendurch mein Essen gefuttert und dann wieder gepennt - allerdings hat er auch ebensolange eingehalten, was ich nicht so toll fand (Blase und Nieren sind da schon sehr belastet)...

Ich würde (wenn ihr Euch zum Mitnehmen an Bord entschiedet) sehr früh am Flughafen sein und versuchen einen Platz am vorderen Notausgang zu bekommen, da ist kein Sitz vor einem und man kann den Hund dort gemütlich unterbringen ohne selber einen Krampf in den Beinen zu bekommen... und wenn ihr dann einen Nachtflug bekommt, kann der Hund evtl. auch mal aus der Box raus (war bei mir damals kein Problem, im Gegenteil, die Stewardess hatte mir sogar noch ein übriggebliebenes Menü für den Hund gebracht und ich konnte auch mal ein paar Meter mit ihm durch die Maschinen laufen (die anderen Passagiere haben fast alle gepennt)...

Liebe Grüße,
Me & Bär

29. Oktober 2001 12:23

Hi Ira,

frag' mal bei der Lufthansa.

ich habe meinen Welpen (9kg) auch bei mir im Passagierraum gehabt ( Florenz-München, München-Hannover). War völlig problemlos :-)

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande


PS: Ich weiß nicht, wie es mit den Deutschen Fluggesellschaften ist, aber die amerikanischen lassen derzeit keine Tiere mehr mitfliegen :-(

29. Oktober 2001 18:50

Hi! Am 18.10.2001 ist eine mir bekannte Amerikanerin mit United von Denver nach Frankfurt/Main geflogen, sie hatte einen Welpen mit und durfte den Hund überhaupt nur unter der Bedingung an Bord bringen, daß der Hund inkl. Tasche unter ihren Sitz paßte, Frachtraum wurde ihr (bzw. dem Hund) verweigert. Der Hund hat dreiviertel des Fluges verpennt (auf dem Nebensitz, das war möglich, da die Maschine sehr leer war). Vielleicht einfach mal bei United nachfragen...

Viel Glück, Heidi