Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde/Haustiere in Frankreich

geschrieben von Alex & Aris(YCH) 
Hunde/Haustiere in Frankreich
03. November 2001 09:20

Hallo liebe Leute,

meine Tochter sitzt zur Zeit über ihrer Facharbeit für den LK-Französisch.
Thema: "Die Franzosen und ihre Haustiere".
Dazu könnte sie noch jede Menge Info´s brauchen.
Wenn jemand zu dem Thema was weiss, bitte ich euch uns ein paar Zeilen zu schreiben.

Vielen Dank

Alex & Aris


03. November 2001 09:23

Hi Alex :-),

aber gerne... die Franzosen sind sehr hundefreundlich und laut einer Statistik (ist aber nicht mehr ganz aktuell) wohnen dort pro Kopf die meisten Hunde.

Das war mein leider nur sehr kurzer Auszug ;-). Aber besser, als nix...

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande

04. November 2001 19:38

Hallo
Bei meiner Reise in die Normandie, konnte ich feststellen, dass man wircklich praktisch in jedem Garten einen Hund sah. Allerdings hatte ich mehr den Eindruck, dass diese hauptsächlich als Alarmanlagen dienten. Als ich mit einem Franzosen über das Kupierverbot bei Rottis diskutieren wollte, lachte der nur und sagte die Schweizer und die Deutschen seine verrückt. Ein unkupierter Rotti sei kein Rotti. Er selbst war selbstver-
ständlich Besitzer eines kupierten Rottis. Auf dem Nachbargrundstück lebte ein Husky, der nach seinen Angaben noch nie Gassi geführt wurde. Den Garten schätze ich auf etwa 150 bis 200 m2. Zudem habe ich dort auch ein Zwergkaninchen entdeckt, das in einem käfig von 50 auf 30 cm lebte. Laut Besitzer, hat diese noch nie Freilauf gehabt und dieses war bereits 8 Jahre alt.
Bevor mich alle bestürmen, warum ich Nichts dagegen unternommen habe, da muss ich einfach sagen, dass ich nicht wusste wie. Mein Französisch hätte nicht ausgereicht, um jemanden zu kontaktieren und das Kaninchen hätte ich auch nicht einfach im Bus mitnehmen können (Sofern ich den Besitzer soweit gebracht hätte). Mit anderen Worten, wenn es hier passiert wäre, dann hätte ich wenigstens was unternehmen können.
Gruss Conny Sky und Benji

Ps: Wenn alle Franzosen nur tierfreundlich wären, dann hätte BB wohl nicht so viel Hunde.


05. November 2001 10:58

Hallo Alex

Suchmaschine www.google.ch; Suchbegriff eingeben in Anführungs- und Schlussstrichen "Les Français et leurs animaux". Dort finden sich einige Angaben. Es wird dort auch auf eine umfangreiche wissenschaftliche Abhandlung zu diesem Thema hingewiesen.
Gruss
Therese