Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Tierquälerei
07. November 2001 13:25

es ist wohl unbestritten, dass der Mann den Hund quallvoll ersäuft hat, aber die Hintergründe müssen noch lange nicht exakt stimmen, nur weil's irgendwo schwarz auf weiß steht. Auch wenn "Spiegel" draufsteht.

hei
das ist auch nicht der punkt.jeder,der den artikel liest,hat sein eigenes bild vor augen.obs nun stimmt oder nicht.
am ende steht aber das ersäufen,und dafür gehört ihm eine aufs dach.
so einfach ist das für mcih.
gruss pat


07. November 2001 14:00

Ist doch eigentlich egal, ob es im Spiegel erschienen ist oder im Stern oder gar in der Bildzeitung. Es sind Bilder von dem Hund bei dem Artikel (übrigens ein bildschöner Hundekopf). Tatsache ist doch, daß ein solches Menschvieh einen Hund ersäuft, ein Tier, das Gefühle hat, das gelitten hat, das Angst hat, das sich wehrt, das Kraft hat, das einen Todeskampf ausgefochten hat... Da muß man doch schon ganz gehörig abgebrüht sein, um so etwas zu tun! Die Hitergründe spielen bei dem "Ergebis" doch nur eine untergeordnete Rolle.

Fred

08. November 2001 07:41

Hallo Fred!
...Die Hitergründe spielen bei dem "Ergebis" doch nur eine untergeordnete Rolle....

Tun sie meiner Meinung nach eben nicht. Ich möchte selbst züchten und da ich mich darauf vorbereite, frage mich jetzt schon, wie man solche oder weniger dramatischen Geschichten von vorn herein vermeiden kann.
Und auch sonst finde ich es immernoch wichtig, dass Aufkärungsarbeit geleistet wird. Immernoch kaufen sich Leute Hunde, mit denen sie aus oft einfachen Umständen nicht zurecht kommen. Jeder von uns Hundebesitzern kann diesem oder jenem Bekannten/Freund/Verwanden zu- oder abraten einen oder diesen oder welchen Hund zu sich zu nehmen.
Ich bin einfach immernoch entsetzt.
viele Grüße
Anja

08. November 2001 08:19

Sorry Anja,
da habe ich mich mißverständlich ausgedrückt. Natürlich hast Du recht. Ich meine nur, daß ein Hund furchtbar gequält und umgebracht wurde. Das Ergebnis ist entscheidend!

Ich persönlich könnte nicht züchten, da ich (wie sich leider immer wieder gezeigt hat) über keinerlei Menschenkenntnis verfüge und auf die dümmsten Tricks und Geschichten hereinfalle...

Gruß,
Fred

08. November 2001 10:24

Hi,
genau das ist es ja ;-) Nicht nur Du, auch ich würde auf Geschichten hereinfallen. Es gibt Züchter, die arbeiten Fragebogen aus und "überfallen" damit potentielle Welpenkäufer. Geschmacksache.
Irgendwie hat man als Hundebesitzer/Züchter, der einen Hund abgeben möchte ja Verantwortung. Die meisten Leute lassen sich zudem ungern ins Privatleben gucken, was man ja auch zu einem gewissen Teil verstehen kann. Bisschen Kontrolle muss aber sein..sonst...es wurden auch schon Tiere einfach eingeschläfert, obwohl der Züchter sie zurücknehmen wollte. Da kann man nix machen. Solange eben das Tier vorm Gesetz eine Sache ist :-( Ich nehme mir auch jetzt schon vor, dass ich "meine Welpen" nur an ganz sichere Plätze abgebe. Ich hoffe, das klappt.
Grüße
Anja