Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
mystischer/magischer Name gesucht
08. November 2001 13:19

Hi Kathi,
habe gerade eine Liste mit mythologischen Namen der antiken Literatur ausfingig gemacht. Ist aber ellenlang. Viel Spaß
Sylle

08. November 2001 13:54

Hi Kathi,

ein paar Vorschläge von mir... falls Du noch gerne die Bedeutungen wissen möchtest, muß´ich kurz suchen... habe ich jetzt nicht parat, ist aber kein großer Aufwand.


Gehenna - "Hölle" (hebräisch)... so für das "nicht engelhafte" *g*
Grimoire
Erin
Maharet
Mishkara
Nox Noctis (die Nacht)
Tristesse (vielleicht nicht so angebracht, bed. "Traurigkeit"winking smiley
Yezaria (weibl. Form eines gefallenen Engels)
Discordia (Zwietracht... das war die Dame mit dem "Zankapfel" *g*)
Drusilla (Vampirin)
Lucretia
Aurora
Obsidia
LaMagra
Morgana
Forseti (Gerechtigkeit)
Gefion (=geben)
Eira (Heilerin)
Freya (wichtigste germ. Fruchtbarkeitsgöttin... willsu züchten? *fg*)
fenja (Riesin)
Hyrrokin
Yggdrasil (Die Weltenesche, das Rückgrat des Universums. Hier wohnen die 3 Nornen, die die Fäden des Lebens spinnen)

Schön zu kombinieren gehen damit vielleicht auch die Namen Asgard (Welt der Götter), Midgard (Welt der Menschen) und Utgard (die Unterwelt)

Sollten dir ein paar Namen zugesagt haben und Du brauchst die Bedeutung oder wenn Du noch mehr davon willst... ich hab Massen davon hier rumfliegen :-)


Viele Grüße
Caro




08. November 2001 14:20

Allerdings ist sie nicht zart gebaut sondern "quadratisch".
: Fällt Dir dazu vielleicht etwas ein?

hei kathi
quadr.prakt.gut.....ritter sport?abkekürzt ritti?????
:-))))sorry,joke

Lotos von Lotosblume
Khubilai mongolischer khan,nur waren das männer :-)
Mykene Sitz Agamemnons
Arete griech.Tugend
Gaia griech.Erde
Rhea Mutter von Zeus
Kybele griech.grosse Mutter

bin nicht so bewandert in mythologie...

gruss pat

08. November 2001 15:20

Hallo Kathi,

ist die süüüüß!!!!
Als ich ihr schwarzes Gesicht gesehen habe, ist mir spontan der türkische Name "Karabash" eingefallen (Kara=schwarz und Bash=Gesicht).
Zugegeben, nicht besonders mystisch...

Aber wie wäre es mit "Aysha" (gesprochen A-ischa, heißt auf arabisch "Morgenröte"winking smiley.

Viel Spaß beim Aussuchen, sag doch Bescheid, wie Du Dich entschieden hast!

Gruß
Sabine S.

08. November 2001 15:21

Hi Kathi,

also erstmal, "liza" ist ja eine echt knuddlige mit hohem Kuschelfaktor;-)) so sieht sie wenigstens auf dem Bild aus.

: da "Liza" nicht einfach nur "Liza" heißen soll, bin ich auf der Suche nach einem Namen (für die Ahnentafel). Ich dachte an etwas mystisches oder magisches (darf gerne aus mehr als nur einem Wort/Begriff bestehen).

Also mir sind da spontan nur ein paar Namen eingefallen. Hab sie mal in einem Buch gelesen:

Kassandra
Deianeira
Iphigeneia
Penelope
Morgaine
Rhianna

Teilst du uns dann auch den neuen Namen mit?

viele Grüße

Heike, K+A



08. November 2001 16:33

: Hi,
:
falls Du Dich durch die Griechen schon durchgeackert hast hätte ich noch:
ebenfalls griecheisch:
die Nymphen Himalia, Callisto, Despina, Thebe
Rhea, Göttertochter
Sinope, gebar ein Mischwesen aus Kind und Katze

Ymir: norw. Sagengestalt, Frostriese, der größte überhaupt, pflanzte sich durch Parthenogenese fort
Amaterasu: jap. Sonnengöttin
Usage Tsukino: jap:kleiner Hase auf dem Mond, auch Wiedergeburt der Mondprinzessein
Grüße
Sylle