Gassi gehen :: Was sonst nirgends passt

Gassi gehen

von Ines Otte(YCH) am 29. Dezember 1997 18:41

Meine Frage:
Sollte man als Hundebesitzer mit seinem WELPEN auch nachts Gasssi Gehen.Wir bekommen im Januar einen Hund.

von Martin + Mirko(YCH) am 29. Dezember 1997 19:47

Die Frage

Sollte man als Hundebesitzer mit seinem WELPEN auch nachts Gasssi Gehen.Wir bekommen im Januar einen Hund.

ist schnell beantwortetja.
Der Hund soll ja stubenrein werden. Je seltener etwas daneben geht, desto besser ist unsere Laune, desto vertrauensvoller wird der junge Hundund desoto schneller wird er stubenrein.

Aberkeine großen Wanderungen nur Gassi.

Wann muß der Hund? Nach dem morgendlichen Aufstehen (wie wir auch), nach dem Spielen (!), nach dem Fressen.
Wie erkennt man das? Er beginnt sich im Kreise am Ort zu bewegen und am Boden zu schüffeln.
Was tut man? Man nimmt den Hund flott auf den Arm und trägt ihn hinaus. Selber laufen kann schon zuviel für ihn sein!
Und sobald er fertig ist loben und streicheln!

Ein Tip für die NachtDen Hund neben dem Bett schlafen lassen und eine Schnur vom Halsbändchen am Handgelenk festbinden.
Dann merkt man sofort, wann er unruhig wird. Eine Woche so verbracht, spart viele Wochen Unmut.

Viel Spaß mit dem kleinen (?) wünschen

Martin & Mirko

von mecki(YCH) am 30. Dezember 1997 08:23

Hallo Ines,

noch ein Tip für die Nacht:

Welpen neben dem Bett in einem "Kinderlaufstall" oder großer Hunde-Transportbox schlafen lassen.

Selten macht der Hund in sein eigenes Schlaflager und wird sich somit "melden" wenn er "muß".

gruß mecki

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Welcher Hund für meine Eltern

    Hallo Mona, Terrier, ganz besonders Westis, halte ich in dem Fall für absolut ungeeignet. Absolute ...

  • Hunde lieber als Kinder ?

    : Hallo Sabrina. Ganz meiner Meinung. Wenn alles so harmlos wäre, wie die Liebe einer 17jährigen zu ...

  • Ist Absichern nötig ?

    Hallo Barbara, **aber immer wenn ich was von ann- lill lese "muss" ich mich an das seminar im sommer ...

  • Von Wildhetzen abgerufen!

    hallo zusammen! : Wie schön, herzlichen Glückwunsch!!! von mir auch! : Sag das niemand!!! Gründe ...

  • Hilfe, Hund schnappt nach mir

    Hallo Simone : Ich hab eine Frage zu dem oberen Satz. Mein Hund hat in letzter Zeit auch ab und zu ...

  • TTouch

    Hi Elke, habe jetzt das buch durch und schon kräftig an meinem rudel getoucht. Stimmme aber auch Sven ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren