Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gassi gehen

geschrieben von Ines Otte(YCH) 
Gassi gehen
29. Dezember 1997 18:41

Meine Frage:
Sollte man als Hundebesitzer mit seinem WELPEN auch nachts Gasssi Gehen.Wir bekommen im Januar einen Hund.


29. Dezember 1997 19:47

Die Frage

Sollte man als Hundebesitzer mit seinem WELPEN auch nachts Gasssi Gehen.Wir bekommen im Januar einen Hund.

ist schnell beantwortetja.
Der Hund soll ja stubenrein werden. Je seltener etwas daneben geht, desto besser ist unsere Laune, desto vertrauensvoller wird der junge Hundund desoto schneller wird er stubenrein.

Aberkeine großen Wanderungen nur Gassi.

Wann muß der Hund? Nach dem morgendlichen Aufstehen (wie wir auch), nach dem Spielen (!), nach dem Fressen.
Wie erkennt man das? Er beginnt sich im Kreise am Ort zu bewegen und am Boden zu schüffeln.
Was tut man? Man nimmt den Hund flott auf den Arm und trägt ihn hinaus. Selber laufen kann schon zuviel für ihn sein!
Und sobald er fertig ist loben und streicheln!

Ein Tip für die NachtDen Hund neben dem Bett schlafen lassen und eine Schnur vom Halsbändchen am Handgelenk festbinden.
Dann merkt man sofort, wann er unruhig wird. Eine Woche so verbracht, spart viele Wochen Unmut.

Viel Spaß mit dem kleinen (?) wünschen

Martin & Mirko


30. Dezember 1997 08:23

Hallo Ines,

noch ein Tip für die Nacht:

Welpen neben dem Bett in einem "Kinderlaufstall" oder großer Hunde-Transportbox schlafen lassen.

Selten macht der Hund in sein eigenes Schlaflager und wird sich somit "melden" wenn er "muß".

gruß mecki