Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde und Baby verstehen sich super!

geschrieben von Sandra+kleinenWilden(YCH) 
Hunde und Baby verstehen sich super!
13. November 2001 07:17

Hallo liebe Yorkies,
wir haben 5 Hunde (4 Hündinnen,1 Rüde) und ein mittlerweile 4 Wochen altes Baby. Die letzten Wochen der Schwangrschaft hatte ich enorme Bedenken wie meine Hunde, die doch ziemlich auf mich fixiert sind, bei unserem Neuzugang reagieren werden. Dann war es soweit, morgens rein ins Krankenhaus und abends gleich wieder nach Hause. Daheim angekommen,
Babyschale auf den Boden gestellt (was hatten wir doch für eine Angst) und alle 5 haben das kleine Wesen ausgiebig beschnuppert. Der Anfang hatte also mal geklappt. Als unsere kleine Lucy dann das erst Mal Hunger bekam und schrie, kam sofort eine unserer Hündinnen angetrabt und hätte ihr ihre Zitzen angeboten. Mittlerweile darf sich kein Fremder mehr unserem Baby nähern, die Hunde lieben die Kleine. Es werden die Hände und Füsse abgeleckt, beim Stillen liegen alle Hunde um uns rum und wenn die Kleine schläft bleibt freiwillig immer ein Hund bei ihr im Zimmer, selbst wenn die anderen draussen im Garten spielen. Keine Spur von Eifersucht! Wir sind so glücklich, dass wir so tolle Hunde haben.

Liebe Grüsse,
Sandra und die kleinen Wilden


13. November 2001 10:04

Hi,
na erst mal herzlichen Glückwunsch zum Baby!!! Da kannst Du mal sehen, was Du für ein toller Rudelboss bist, denn die Hunde sehen es als das Baby der Chefin an und reagieren entsprechend. Ist ja fast wölfisch, ... dem Baby die Zitzen anbieten...*kicher* wenn man sie ließe, würde sie vermutlich auch noch Milch produzieren *grins* Ja, Hunde sind einfach klasse!
Ich würde sie dennoch nicht alleine miteinander lassen. Auch wenn die Wolftanten auf den Nachwuchs der Alphawölfin aufpassen und ihn säugen, während die Chefin auf Jagt ist. Wolf ist Wolf und Hund ist Hund.
Lass ihnen Zeit...überfordere sie nicht. So Instinktsicher wie ein Wolf sind unsere Haushunde nicht unbedingt.

Wie heisst denn der Wonneproppen? Junge oder Mädchen? Wusstest Du, dass die Hunde in ärmeren Gegenden Afrikas bei den Familien als Windelersatz dienen? Nur so, falls Euch mal die Pampers ausgehen *lach*
Viele Grüße
Martina

13. November 2001 23:10

Hallo Sandra,
zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deines/Eures Kindes!!!! Viel Freude und immer währende Gesundheit für die kleine Lucy. Ich bin ja immer wieder stolz auf die Frauen, die sich "getrauen", ein Baby zur Welt zu bringen. Ich könnte die Schmerzen der Geburt vermutlich gar nicht ertragen. ;-)))
Besonders lobenswert finde ich, dass Eure Hunde noch immer bei Euch sind. Heute ist dies ja keine Selbstverständlichkeit mehr. Als wir vor gut einem Jahr nach einer erwachsenen Labbi Dame suchten, so lasen wir oft: "Hund abzugeben, da Nachwuchs erwartet wird." D.h. man hatte nicht einmal auf die Geburt des menschlichen Nachwuchses geartet, der Hund wurde bereits vorher "entsorgt".
Viel Spass weiterhin.
Liebe Grüsse
Sandra & Cookie

14. November 2001 19:48

Hallo Martina,
also unser Nachwuchs ist ein Mädchen und heisst Lucy. Das mit dem Windelersatz wusste ich, da unsere Hunde Eurasier sind. Im Eurasier ist ja auch en Teil Samojede enthalten und diese Rasse wurde eben früher als "Kindermädchen" gehalten. Unsere Hunde habrn noch sehr viel wölfisches in sich. Da wir auch züchten (aber nur Hobbymässig) haben wir das schon sehr oft beobachtet. Unsere "Mädels" bevorzugen es auch noch den Welpen das Futter vorzuwürgen. Ich denke, es wird mich noch sehr viel Putzerei kosten wenn unsere Lucy zu krabbeln beginnt.
Liebe Grüsse,
Sandra und die kleinen Wilden

14. November 2001 19:54

: Hallo Sandra,
danke für die Glückwünsche. Wir hätten unsere Hunde aber auch nicht entsorgt wenn es nicht so gut geklappt hätte. Sie wären nur aus dem Schlafzimmer verwiesen worden und hätten mehr in unserem grossen Garten bleiben müssen. Unsere Hunde haben aber schon Kindererfahrung, denn wir haben schon ein paar Kinder, allerdings it das Jüngste 7 Jahre alt. Kleinkinder kennen unsere hUnde nur im Alter von ca. 2 Jahren, wenn mein Exmann und seine Freundin uns besuchen kommen. Das kommt allerdings häufig vor, da mein Mann und ich mit ihnen recht gut befreundet sind.
Liebe Grüsse,
Sandra+die kleinen Wilden