Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Wann war eure Hündin erste Mal läufig?
23. November 2001 06:26


: Eventuell. Noch nicht sicher, aber mit dem Gedanken habe ich schon gespielt. Mal gucken wie auch die erste Läufigkeit abläuft.
:
Hallo Dacota,
ich würde auch keinesfalls von der ersten Läufigkeit ausgehen.
Meine Hündin war ca. 1 Jahr als sie das erste Mal läufig wurde. Damals war sie noch ein rechtes "Kind", hatte kein Interesse an Rüden und hielt sich nicht sehr sauber.
Nun war sie schon das dritte Mal läufig und in punkto Sauberkeit merkt man kaum etwas davon. Viel interessanter erscheint mir aber, daß sie nach jeder Läufigkeit einen weiteren Schritt in Richtung Erwachsen werden macht. Sie zeigt danach oftmals komplett neue Verhaltensweisen gegenüber anderen Hunden, obwohl sie während der Läufigkeit naturgemäß nur wenig Kontakt hat.
Außerdem ist sie während der Hitze viel ruhiger und schmusiger, das gefällt mir so, da sie sonst sehr viel Temperament hat.
Wir genießen die Zeit mit ausgiebigen, meist einsamen Spaziergängen und viel spielerischem Training. Das ist wie ein kleiner Urlaub von den anderen Hunden und dem Trubel.
Ich würde meine Hündin nur kastrieren lassen, wenn sie wirklich gesundheitlich und oder psychisch darunter leiden würde.
Grüße von Ina + Treija



23. November 2001 13:20

Hallo Ina und auch Antje!

Also danke für eure Erfahrungen, man kann ja nicht alles wissen.

: Ich würde meine Hündin nur kastrieren lassen, wenn sie wirklich gesundheitlich und oder psychisch darunter leiden würde.
Ja, das werden wir noch alles auf uns zu kommen lassen, mit dem TA genauer absprechen, ich hoffe wir haben bis dahin noch ein bisschen Zeit.

Liebe Grüße, Dacota