Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Countrydog - Gesa Kuhn
25. November 2001 13:00

Hallo Robert,
Vielen Dank für die Antwort, habe jetzt den Scanner von free-av.de. Aber der findet auch nichts. Aber ich habe ja gestern bei Gesas Mail definitiv gesehen das sich da irgendwas entpackt hat. Grmpf!
Und Zonealarm habe ich schon auf meinem Hauptcompi, der kleine Surf-und Spielcompi hier läuft über Proxy.
Aber ich hör jetzt auf, du bist ja schliesslich nicht mein privater Virenberater *g*
Also noch mal Danke für die Tips
Steffi

25. November 2001 13:06

Hallo,

ich kriege seit einem halben Jahr mindestens 10 E-Mails pro Tag mit *.doc.pif-Anhang. Heute war auch eine von Gesa dabei. Habe sie gleich informiert.

Jana, Liza & Plastic

25. November 2001 13:12

Nun ja - Virenbekämpfung ist im Sinne aller Anwender.
Was sich da entpackt hat, muss ja nicht zwangsläufig eine Virensignatur tragen. Du könntest mal nach Dateien suchen, die sich seit Zeitpunkt X geändert haben oder die neu angelegt wurden.
Als zusätzliche Hilfe könntest Du mal ADAWARE von Lavasoft drüber jagen, das sucht nach Trojanern.

Hast Du win2000 oder NT? Da gibts bei www.sysinternals.com das nette Tool autoruns. Das zeigt übersichtlich an, welche Programme beim Rechnerstart gleich mit gestartet werden. Es steht nicht alles im Autostart drin. Da ist meist noch viiiieeeel mehr.

Gruß

Robert

25. November 2001 16:52

Hi,

Ich bekomme seid gestern auch diese Mails. Ich kann sie schon gar nicht mehr alle zählen, aber sie haben 2 Anhänge. einer mit 38 KB und einer mit 0. Wenn ich die Mail anklicke, werd eich sofort aufgefordert, ob ich den Anhang speichern oder öffnen möchte. Natürlich drücke ich auf abbrechen.
Von Gesa habe ich auch eine bekommen.
Verschickt sich die Mail auch weiter, wenn ich sie sofort gelöscht habe??

Virusgenervte Grüße,
Linda

25. November 2001 22:04

Tach Forenbetreuung,
stimmt, ich weiß das, du weißt das, man möchte meinen, viele sollten das wissen. Doch wenn ich mich so rumhöre, dann bin ich eine der wenigen Gelegenheitsinternetter, die das File nicht geöffnet haben. Neugier?
Mina

26. November 2001 15:29

Tach Mina

Neugier und Unwissenheit wird es wohl sein.

MfG
Forenbetreuung
Peter