Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundebekleidung-sinnvoll?

geschrieben von Marion(YCH) 
Hundebekleidung-sinnvoll?
25. November 2001 14:45

Folgendes meine 9 Mon. alte J.R.T. Hündin ist zwar gesund, aber ein richtiger Spargeltarzan. Bei Aika sieht man jede Rippe, sie hat kein Gramm Fett (nehme an Veranlagung und auch nicht der beste Esser) Fell hat sie auch nur sehr dünnes.
Bei nasskaltem Wetter friert sie beim Gassi gehen ganz schön.
Mantel oder nicht? Irgendwie wiederstrebt es mir einem Hund was anzuziehen, früher hatte ich nur grosse Hunde mit dichtem Fell, da stellte sich die Frage nie.
Was meint Ihr dazu?
Gruss Marion

25. November 2001 15:24

Hallo Marion!
: Mantel oder nicht?
Auf jeden Fall, sie soll ja nicht frieren!
Auf dem Mantel müssen ja nicht unbedingt Bärchen oder Häschen sein;-)
Es gibt ja auch ganz neutrale in unauffälligen Farben, obwohl Reflektoren in der Dunkelheit sinnvoll sind.
Viel Grüsse Möni, Luna und Teddy (haben dichtes Winterfell, mögen aber keinen Regen)

25. November 2001 16:18

Hallo Marion,

ich würde Dir auch auf jeden Fall zu einem Mantel raten. Ich hatte für Fellow (Arnos Vorgängerin) im letzten Jahr auch einen (sie hatte zwar sehr dichtes Fell, hat aber die Strecke von u. zu den Auslaufgebieten im Korb gesessen u. da wollte ich kein Risiko eingehen).
Ich hatte einen der zweiteilig war, einmal ein Regencape, sah ein bißchen aus wie eine Wachsjacke (maschinenwaschbar) u. für Herbst/Winter gab es noch ein einknöpfbares Futter.
Mittlerweile gibt es so einiges, das nicht albern aussieht u. wirklich seinen Zweck erfüllt z. b. Sabro hat Goretexmäntel.
Nur an die dummen Kommentar bzw. Blicke mußt du Dich gewöhnen. Aber Hauptsache, Deinem Hund hilft es.
Nebenbei fand ich es selber auch ganz praktisch nach Spaziergängen nur noch Pfoten abwischen zu müssen (vor allem weil Fellow es haßte abgetrocknet zu werden).

Gruß
Wilma u. Arno (der auch nen Mantel kriegen würde, wenn er ihn später mal braucht)

25. November 2001 16:17

Hallo Marion,

ich bin der Meinung, wenn ein grund vorhanden ist, in deinem Fall wenn sie friert und dünnes Fell hat, würde ich auf jeden fall einen Mantel anziehen. Ich habe meinem Pedia als ich vor ca. 3 Monaten bekommen habe, wenn es kühler war und geregnet hat immer einen Mantel angezogen (er hatte ja fast kein Fell durch seine Krankheit).

Es gibt so nette neutrale Thermomäntel, die schön warm halten.

Liebe Grüße Lore

25. November 2001 16:46

Irgendwie wiederstrebt es mir einem Hund was anzuziehen, früher hatte ich nur grosse Hunde mit dichtem Fell, da stellte sich die Frage nie.

Ich habe eine große Hündin mit dickem Fell - und sie trägt seit gestern Regenmantel. Sie wird bald 12 und die Athrose haben wir im Griff, aber ich denke kaum, daß es es den alten Knochen und Gelenken guttut, wenn ihr Fell nach einem Regenspaziergang stundenlang feucht und klamm ist.
Früher wäre ich nie auf die Idee gekommen, aber wenn Notwendigkeiten auftreten...
Grüße
Sylle

25. November 2001 17:53

Hallo Marion,
wenn Du Dich für einen Mantel entscheidest, versuche einen zu bekommen, der auch den Bauch ein wenig abdeckt, meine Freundin hat so einen von
Sabro gekauft. So wird der Brustkorb von unter nicht so naß. Außerdem
versuch doch mal Hochleistungsfutter zu kaufen, damit sie zunimmt.
Bei Hochleistungsfutter reichen auch kleine Mengen um genügend Nähr-
stoffe zu bekommen. Ich habe früher bei meinem Rüden von Hill´s das
Performens gefüttert.: