Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Umgang mit chronischer Erkrankung
28. November 2001 11:32

Hallo Möni,

nein, Du nervst nicht!!!!! Es tut gut, mitfühlende Antworten zu bekommen, wenn´s einem selbst und dem Hund gerade nicht so gut geht.

Deine Bauernhof-Idee läßt sich leider nicht so einfach verwirklichen, da Zeit und Geld für Urlaub fehlt (bin selbständig). Wir haben aber die Kuhfladen und Bauernhöfe direkt vor der Tür (obwohl ich in HH wohne), und so hat Strolchi fast immer "Urlaub auf dem Bauernhof" *grins*.
Nee, im Ernst: Ich war mit ihr eine Woche an der Nordsee, weil gute Chancen bestanden, daß das Meerwasser und der Schlick im Watt helfen könnte.
Auch das hat nichts gebracht. Leider.

Liebe Grüße

Christa

28. November 2001 11:40

Hallo Simone,

auch Dir herzlichen Dank für Deine Antwort!
In Deinen Zeilen stecken viele Gedanken, die ich mir auch gemacht habe.
Und es ist wirklich befriedigend, die Dankbarkeit und Liebe unserer kranken Schätzchen erleben zu dürfen.
Ich denke auch, daß die Tiere genau spüren, daß wir ihnen helfen wollen, auch wenn wir schmerzhafte oder unangenehme Dinge mit ihnen machen müssen. Und ich denke oft, daß wir viel von ihnen lernen können.
Strolchi hat viele Schmerzen erlebt, ist aber so fröhlich. Während ich mir hier ein Forum suche und jammere, genießt sie das, was sie machen kann und nimmt klaglos hin, was nicht zu ändern ist.

Ich wünsche Dir auch viel Kraft und alles, alles Gute für deine Lieben!

Nun muß ich mich hier erstmal verabschieden, die THP kommt gleich und zeigt mir, wie man Spritzen gibt.

Liebe Grüße

Christa

29. November 2001 07:18

Hallo Christa!
dein Hund ist aber keine gute Werbung für deine Kochrezepte!
Er kann einem ja richtig leid tun.
Du hast hier so vielen Teilnehmern zu einer Futterumstellung geraten, mach es doch auch mal bei deinem Hund. Vorshlag: Trocken-Diätfertigfutter und kein rohes Fleisch,keine Vitamine und keine Pülverchen extra.
Ist die Krankheit ein chronisches Pfotenlecken? Hört sich so an.
Dann kann ein Tierpsychologe helfen.
Gruss Nicole

29. November 2001 09:35

Hallo Nicole,

Lebenslust, Fröhlichkeit, glänzendes Fell, strahlend weiße Zähne, das denke ich, ist die beste Werbung für die positiven gesundheitlichen Auswirkungen der Frischfütterung.
Du hast absolut recht damit, daß meine Hündin "einem leid tun kann".
Leider hast Du mein Posting entweder nicht gelesen, nicht begriffen oder Du möchtest polemisieren.
Meine Hündin hat eine unheilbare Erkrankung, die definitiv nichts mit der Ernährung zu tun hat.
Allerdings würde es ihr evtl. schlechter gehen, wenn sie nicht so gesund ernährt worden wäre.


: Du hast hier so vielen Teilnehmern zu einer Futterumstellung geraten, mach es doch auch mal bei deinem Hund. Vorshlag: Trocken-Diätfertigfutter und kein rohes Fleisch,keine Vitamine und keine Pülverchen extra.

Meine Hündin bekommt keine Vitamine und Pülverchen extra, - nochmal: Lies!!! bevor wertest!!!!

: Ist die Krankheit ein chronisches Pfotenlecken? Hört sich so an.
: Dann kann ein Tierpsychologe helfen.

Ich habe erklärt, um welche Krankheit es sich handelt, ist etwas müßig, es dreißigmal zu wiederholen, aber bitte: Es ist kein chronisches Pfotenlecken. Es ist sogar überhaupt nicht mit "Pfotenlecken" verbunden.

Christa


: Gruss Nicole

29. November 2001 10:12

Hallo Christa!
: Lebenslust, Fröhlichkeit, glänzendes Fell, strahlend weiße Zähne, das denke ich, ist die beste Werbung für die positiven gesundheitlichen Auswirkungen der Frischfütterung.
+++sie ist aber nicht gesund!

: Meine Hündin hat eine unheilbare Erkrankung, die definitiv nichts mit der Ernährung zu tun hat.
+++das weiß man nie so genau!


: Ich habe erklärt, um welche Krankheit es sich handelt, ist etwas müßig, es dreißigmal zu wiederholen, aber bitte: Es ist kein chronisches Pfotenlecken. Es ist sogar überhaupt nicht mit "Pfotenlecken" verbunden.
+++du schreibst, die Pfoten wären wund, blutig usw. Es gibt wohl keinen Hund auf der Welt, der seine Wunden nicht leckt!
Nur dein Hund leckt angeblich seine wunden Pfoten nicht oder du kriegst es nicht mit.
Solange er seine Pfoten leckt heilen sie nicht.
Gruss Nicole

29. November 2001 10:26

Hallo Nicole!

Du hast Christas postings offenbar wirklich nicht richtig gelesen oder verstanden :-(
Denn Deine Idee, Strolchis Autoimmunerkrankung mit Fertigfutter und Tierpsychologe kurieren zu wollen, spricht Bände...

Lies' doch das Ganze nochmal in Ruhe durch - evtl. auch das posting und die Antworten unter dem link.

Viele Grüsse
heidrun+C