Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Tod der Besitzerin/Vergebliche Vorsorge

geschrieben von Katja + Indy(YCH) 
Tod der Besitzerin/Vergebliche Vorsorge
05. Dezember 2001 12:43

Hallo zusammen!

Ich komme gerade von der Trauerfeier für eine gute Freundin. Da seit langem klar war, daß sie bald sterben würde, hatte sie für praktisch alles Vorsorge getragen - natürlich auch für ihre beiden Hunde. Die sollte eine Bekannte von ihr nehmen, bei welcher die beiden auch schon häufiger in Pension waren. Die besagte Bekannte hat es sich aber offenbar jetzt anders überlegt :-( und die beiden sind jetzt in einer Hundepension untergebracht. Sonst kann sie aus der Familie aus diversen Gründen keiner nehmen.
Ich habe entsprechend schlechte Laune, zumal ich die beiden bei aller Liebe nicht nehmen kann, höchstens bis Ende Dezember, da ich unserer Hundesitterin nicht drei statt einem Hund aufdrücken kann; es sind gewichtsmäßig auch nicht gerade Elfen, die beiden.
Wenn Ihr irgendwen kennt, der zwei verwaisten Hündinnen (Neufimix, fast neun Jahre, und Landseerhündin, bald sieben, beide kastriert) ein neues Zuhause geben würde - bei mir melden, bitte!
Die Landseerhündin ist eine ganz Liebe, die allerdings mit dem rassetypischen Dickkopf ausgestattet ist, aber sonst wie gesagt ein Schäfchen. Hat allerdings starke Spondylose und HD und benötigt Schmerzmittel, ist also kein Hund für riesige Spaziergänge.
Die Mixhündin ist fit und sehr agil, ist anderen Hündinnen gegenüber (besonders wenn sie Angst vor ihr haben) aber auch mal grantig. Da sie sehr verfressen ist, ist das aber kein wirklich ernstes Problem - für einen Keks tut sie alles, sogar sich von der Jagd abrufen lassen.

Ich weiß, ich sollte hier keine Vermittlungshunde ins Forum reinstellen, aber ich bin davon just persönlich betroffen und wünsche mit für die beiden ein warmens Plätzchen statt eines Außenzwingers mit Hütte, den sie jetzt bewohnen, denn die beiden sind meines Hundes beste Freundinnen, sozusagen.
Und ich finde es sehr traurig, daß man bei aller Vorsorge scheinbar doch nicht immer das erreicht, was man sich gewünscht hat :-(

Liebe Grüße,
Katja


05. Dezember 2001 13:11

Hallo Katja,

ich habe eben schon versucht Dir ein E-mail zu schreiben, aber es gab wohl Probleme mit der angegebenen EMail-Adresse.
Auf meiner HP "Landseer im Web" habe ich auch eine Seite für die Vermittlung von in Not geratenen Landseern (ist momentan gottseidank leer) über die ich bisher schon einige Hunde vermitteln konnte.

Schau Dir die Seite doch 'mal an und setz' Dich mit mir in Verbindung.

Viele Grüße
Holger mit Ajax & Danessa

05. Dezember 2001 19:23

Hallo,
wir haben in unseren notariellen Erbvertrag und in unsere ebenfalls notarielle wechselseitige Vollmacht (seit 1999 übrigens sehr empfehlenswert!) reingeschrieben, daß der von uns bestimmte Erbe bzw. Bevollmächtigte sich um unsere Tiere kümmern muß und sie nicht ins Tierheim o.ä. gebracht werden dürfen.
Schöne Grüße!

05. Dezember 2001 19:50

Hallo Margarete,
kann man eine Erbschaft nicht auch ausschlagen?
Fragende Grüße
JanaL+P

05. Dezember 2001 19:54

Hallo Katja,

erst einmal mein herzlichstes Beileid. Auch wenn du dem Tod durch deinen Beruf sicher öfter begegnest, ist es doch schlimm, wenn ein Freund/ eine Freundin geht.

Zu den Hunden. Ich finde es furchtbar, die Übernahme zuzusagen und dann einen so einfachen Weg zu wählen! Bevor ich mich umhöre, ob jemand den beiden ein gutes Zuhause geben kann, würde ich nur gerne wissen, ob sie auch einzeln vermittelt werden können oder nur gemeinsam. Was meinst du?

Liebe Grüße - Jana mit Liza & Plastic

05. Dezember 2001 21:47

HAllo Jana!

: erst einmal mein herzlichstes Beileid.
Danke. Der Tod von guten Freunden wird glaube ich durch nichts leichter, zumindest durch nichts, was ich bisher gefunden habe.

: Zu den Hunden. Ich finde es furchtbar, die Übernahme zuzusagen und dann einen so einfachen Weg zu wählen! Bevor ich mich umhöre, ob jemand den beiden ein gutes Zuhause geben kann, würde ich nur gerne wissen, ob sie auch einzeln vermittelt werden können oder nur gemeinsam. Was meinst du?
Ich würde sagen, einzeln wäre auch möglich, zusammen wäre schöner. Aber wer nimmt schon zwei so große und nicht mehr ganz junge Hunde, einen mit Handicaps? Einzeln sind ihre Chancen wohl besser, wobei Nanu als Zweithund zu einer ihr unbekannten Hündin nicht so zu raten wäre.
Und ich will lieber gar nicht sagen, was ich mir so gedacht habe, als ich gehört habe, daß sie die Hunde nun doch nicht nehmen will... :-(

Liebe Grüße,
Katja