Das Limit wurde erreicht - zur Beachtung :: Was sonst nirgends passt

Das Limit wurde erreicht - zur Beachtung

von Anneliese(YCH) am 07. Dezember 2001 19:27

: weia.. du hast ne ziemlich grosse schnauze fuer einen gast!
: wenn dus aber so dicke hast.. warum kaufst du dir nicht einen kleinen schnuggeligen server und programmierst dir ein forum? dort braeuchtest du dich dann auch garnimmer aufregen...
: martin
: p.s. rolf? is hier der krieg ausgebrochen?

Hallo Martin,

du bringst anscheinend alles etwas durcheinander. Vorab möchte ich
feststellen, dass ich mich keineswegs ärgere.

Hier wurden von Andreas und Peter Angebote gemacht, die von mir
aufgegriffen wurden. Das hat einen durchaus ernsten Unterton, zu-
mal in den letzten Tagen von Verkaufsabsichten bei yorkie undemen-
tiert gesprochen wurde.

Neben mir gibt es noch eine Reihe Leute, die an der Trademark yorkie
interessiert wären. Wenn yorkie meistbietend versteigert würde, könn-
ten wir das Forum aber nicht bezahlen.

Es bliebe mithin dein Tipp mit dem eigenen Server. Lache nicht, es
gibt schon recht gut frequentierte neue Foren, die einmal yorkie eine
Konkurrenz werden könnten. Das ließe sich machen, wenn man wollte.

Es wurde hier schon beklagt, dass einige gute Teilnehmer/innen weg-
geblieben sind, d. h., dass - Rolf möge mir deswegen nicht böse sein - die Qualität der einzelnen Foren leidet.

Deshalb wäre m. E. gegenseitig etwas mehr Toleranz angebracht. Auch
ich konnte dem Geschwafel über die letzten heftigen Diskussionen keine
Begeisterung abgewinnen und gab ironische Anmerkungen.

Deshalb sollte man auch Außenseiter auf einem Forum einmal markt-
schreierisch quatschen lassen. Dafür gab es doch eine ganze Reihe
vernünftiger Beiträge zum Thema Hund. Es war doch eine Antigen-
Antikörper-Reaktion mit einer gesunden Immunitätsbildung.

In diesem Sinne
Freundliche Grüße

Anneliese

von martin(YCH) am 07. Dezember 2001 20:06

: Hallo Martin,
:
: du bringst anscheinend alles etwas durcheinander. Vorab möchte ich
: feststellen, dass ich mich keineswegs ärgere.

aha...

:
: Hier wurden von Andreas und Peter Angebote gemacht, die von mir
: aufgegriffen wurden. Das hat einen durchaus ernsten Unterton, zu-
: mal in den letzten Tagen von Verkaufsabsichten bei yorkie undemen-
: tiert gesprochen wurde.
:
: Neben mir gibt es noch eine Reihe Leute, die an der Trademark yorkie
: interessiert wären. Wenn yorkie meistbietend versteigert würde, könn-
: ten wir das Forum aber nicht bezahlen.

also ich denke wenn wir hier von trademark reden, dann ist es mit diesem forum wie es mal war endgueltig vorbei. was mich (und ich denke viele andere auch )damals, als ich das erste mal in dieses forum kam beeindruckt hat war dass man leute gefunden hatte mit denen man einfach seine kleinen (und grossen) sorgen und probleme austauschen konnte die man so mit seinen hunden hatte. vielleicht koennen nicht alle probleme per forum geloest werden.. aber es erleichtert die sache ungemein, wenn wenigstens jemand "zuhoert". und ich glaube das wars auch was rolf damit bezweckt hatte. dass er sponsoren braucht liegt daran, dass er wohl das ganze nicht alleine bezahlen koennte. (und er bezahlt schon eine menge aus eigener tasche.. mehr als du (und ich vermutlich auch) es wahrscheinlich tun wuerdest, wenn das return of investment nicht gesichert waere... aber rolf tut das einfach weil das ganze hier sein baby ist!)
:
: Es bliebe mithin dein Tipp mit dem eigenen Server. Lache nicht, es
: gibt schon recht gut frequentierte neue Foren, die einmal yorkie eine
: Konkurrenz werden könnten. Das ließe sich machen, wenn man wollte.

na toll.. dann kauf doch diese foren.... mach daraus eine richtig tolle seite und mach kasse mit deiner trademark!

:
: Es wurde hier schon beklagt, dass einige gute Teilnehmer/innen weg-
: geblieben sind, d. h., dass - Rolf möge mir deswegen nicht böse sein - die Qualität der einzelnen Foren leidet.

und die willst du steigern indem du das forum uebernimmst? koenntest du uns da eine kleine kostprobe bieten?
die qualitaet hat nichts mit dem betreiber zu tun... und deshalb muss rolf dir ueberhaupt nicht boese sein.. die qualitaet hat mit leuten zu tun, die dermassen offensiv in eine diskussion reingehen, dass andere keinen mut mehr haben ihre meinung zu aeussern...

:
: Deshalb wäre m. E. gegenseitig etwas mehr Toleranz angebracht. Auch
: ich konnte dem Geschwafel über die letzten heftigen Diskussionen keine
: Begeisterung abgewinnen und gab ironische Anmerkungen.

ironische bemerkungen.. na klasse.. das bringts dann noch zum guten schluss... wie waers denn wenn du einfach die klappe halten wuerdest, statt noch extra zuendstoff dazu zu geben?

also das mit der toleranz... man fasse sich an seine nase...

: Deshalb sollte man auch Außenseiter auf einem Forum einmal markt-
: schreierisch quatschen lassen.

nein, das sollte man nicht.. wenn einer in ein forum reinplatzt und die netikette nicht beachtet sollte man ihn in die schranken weisen (z.b. auch seine postings loeschen). auch das internet ist kein rechtsfreier raum in dem man, nur wiel man anonym ist, tun und lassen kann was man will. es "sprechen" hier menschen miteinander, deren meinung man akzeptieren muss, auch wenn sie noch so anders ist wie die eigene...
(uebrigens, du wirst mich jetzt wahrscheinlich versuchen wollen auf toleranz fest zu nageln... das, wie du dich hier gibst, ist eine dermassen grosskotzige art, dass es einen anwidern koennte.... und das hat nichts mit anderer meinung zu tun, sondern damit dass man dir eigentlich die tastatur wegnehmen sollte, hoffentlich bist du nicht im wirklichen leben so!)

Dafür gab es doch eine ganze Reihe
: vernünftiger Beiträge zum Thema Hund. Es war doch eine Antigen-
: Antikörper-Reaktion mit einer gesunden Immunitätsbildung.

und was an deiner idee, rolf sein forum abkaufen zu wollen hat mit dieser anti-bla-reaktion zu tun?
ich vermute mal du willst die dom nutzen um mal richtig kasse zu machen. es waere schade, wuerde rolf sich darauf einlassen. denn damit wuerde diese seite ein gesicht bekommen, das nichts mehr mit dem forum zu tun hat das viele hier so sehr moegen!

ich haette da jedoch eine bessere idee... bei hunde.com gibt es einen zugangscode.. und wenn du ueberstrapazierst, dann wirst du gesperrt...
waer vielleicht auch eine idee etwas mehr sachlichkeit hier reinzubringen. hat dann ein bischen mit geschlossener gesellschaft zu tun, aber die ewigen rummauler rauszuhalten muss ja nicht schlecht sein....

: In diesem Sinne
: Freundliche Grüße
:
: Anneliese

ja.. ebenfalls freundliche gruesse... und reiss ´dich einfach ein bischen zusammen.. dann machst du auch einen besseren eindruck auf die leute die dich lesen....
martin

von Me & Bär(YCH) am 07. Dezember 2001 20:22

: : Hallo Martin,
: :

Du predigst Toleranz und Deine Antwort an Anneliese (die übrigens die ganze Zeit über in einem ganz normalen, neutralen Ton geschrieben hat) ist gespickt mit Beleidigungen - gut, dass hier nicht alle so miteinander sprechen!

Du solltest nicht von einer Nettiquette sprechen, wenn Du sie selbst nicht beachtest!

Nichts-für-ungut-Grüße,
Me & Bär

von martin(YCH) am 07. Dezember 2001 20:47

ja.. denk ich auch..
ich denke ich geh dahin zurueck von wo aus ich mich mal wieder hier her verirrt hatte....
cu!

von Karla(YCH) am 07. Dezember 2001 23:16

: Guten Abend
:
: Gegen konstruktive Diskussionen und Kritik habe ich nichts einzuwenden. Die Kampagne gegen die Fleischverfütterung - insbesonders aber die massiven Unterstellungen gegen die Fertigfutterindustrie geht nun einfach zu weit.
:
: Ich kann nicht - trotz aller Zurückhaltung - Sponsoren von yorkie.ch auf diese Art verunglimpfen lassen und werde heute alles, aber wirklich alles zum erwähnten Thema gewisser Users löschen.

Na, denn, gelöscht worden ist hier schon soooooo viel,
schon vor Jahren, hatte auch nichts mit der Futter-
industrie zu tun :-((

Mach´ weiter mit der Löscherei, oder lass es
sein --- Foren gibt es reichlich (Parsimony,
Forumromanum ... ) - alle umsonst.

Wenn I C H keine Lust mehr auf mein Hobby
habe (oder es wächst mir über den Kopf),
dann gebe ich es eben auf ! Oder ?????
Wo sollte das Problem sein ??

von Porcha & Dino(YCH) am 08. Dezember 2001 00:27

: Mach´ weiter mit der Löscherei, oder lass es
: sein --- Foren gibt es reichlich (Parsimony,
: Forumromanum ... ) - alle umsonst.

Reisende soll man nicht aufhalten ;-). Es zwingt Dich schließlich niemand dazu, Dich hier aufzuhalten.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Re:

    Derzeit wird "Sitz" im Sinne von "Sitzenbleiben- bis- das- Kommando- Komm- kommt" trainiert, klappt ...

  • Neufundländer Webseiten

    hallo derartiger technischer müll ist mit dem neuen tierschutz gesetz verboten worden und darf nicht ...

  • Beißkorb - Erfahrungen??

    Hi Moni, : 1. angeleinte Rüden nicht boese sein aber wuerde mir ein ein angeleinter Ruede entgegen ...

  • Rüde an der Leine agressiv gegen Rüden

    Hi Moni, ich hab zu dem Thema schonmal was geschrieben, du findest unter untenstehendem link. Im ...

  • Gehorsamsbringen / Zwangsapport

    : : Das ist ein Zwangsapport. Ob es Kufner nun anders nennt oder nicht. Danke P. H, genau das ...

  • Ellenbogendysplasie, OCD

    : Hallo Monika, handelt es sich um die Praxis von Gerd und Renate Hämmerling, Spichanstr. 8, in ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.334.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren