Zwingerhaftpflicht :: Was sonst nirgends passt

Zwingerhaftpflicht

von Jana(YCH) am 14. Dezember 2001 13:37

Hallo,

da ich vier Hunde besitze und die Haftpflichtversicherung dadurch ja doch relative hoch ist, habe ich mir überlegt, ob es vielleicht möglich ist, eine Zwingerhaftpflichtversicherung abzuschließen. Weiß jemand, ob man nur als Züchter eine Zwingerhaftpflicht abschließen kann oder ist dies auch für Nichtzüchter möglich? Ich habe ein sehr günstiges Angebot für eine Zwingerhaftpflicht (bis 4 Hunde/ 15 Mio. Personen- u. Sachschäden, 100.000,-- Vermögensschäden = DM 199,60 im Jahr bei DM 300,-- Selbstbeteiligung) und der Versicherungsmakler meint auch, daß ich die Zwingerhaftpflicht als Nichtzüchter abschließen kann, aber ich möchte mich trotzdem nochmal vergewissern. Was meint Ihr dazu?

Liebe Grüße

Jana und Rudel

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 14. Dezember 2001 13:47

Hi Jana,

: Weiß jemand, ob man nur als Züchter eine Zwingerhaftpflicht abschließen kann oder ist dies auch für Nichtzüchter möglich?

ist auch für Nichtzüchter möglich. Ich habe eine bei der R & V für ca. DM 150,- abgeschlossen (4 Hunde).
Wenn Du noch in einem Hundeverein (Zucht- oder Sportverein) gibt es noch eine Ermäßigung.

Grüße
Kathi

von Jana(YCH) am 14. Dezember 2001 14:20

Hallo Kathi,

danke für die Auskunft? Mußte Deine Versicherung schon mal für einen Schaden aufkommen und wenn ja, hat sie das auch problemlos gemacht? Es nutzt mir ja nachher nichts, wenn ich eine supergünstige Versicherung habe, die nicht zahlen will, wenn etwas ist. Ich dachte immer, daß Du auch Züchterin bist bzw. wirst :-).

Liebe Grüße

Jana

von Porcha & Dino(YCH) am 14. Dezember 2001 14:39

Hi Jana

Ist das zufällig die Uelzener ;-)? Ich habe die gleiche Deckungssumme für einen Einzelhund - allerdings ohne Selbstbeteiligung. Als wir noch 2 Hunde hatten, haben wir als Nicht-Züchter eine Zwingerhaftpflichtversicherung bei der Uelzener abgeschlossen. Maßgeblich war die Anzahl der Hunde und nicht ob wir Züchter waren oder nicht.

Viele Grüße

Porcha & Dino

von Jana(YCH) am 14. Dezember 2001 14:54

Hallo Porcha,

nein, es ist nicht die Uelzener, von der weiß ich, daß sie sehr teuer ist. Die Versicherung, die ich meine, wird über einen Versicherungsmakler abgeschlossen, daher weiß ich auch noch nicht, um welche Versicherung es sich handelt (bevor ich etwas abschließe, will ich das aber noch wissen :-)), für einen Einzelhund zahlt man dort übrigens nur € 50,66 bei einer Versicherungssumme von € 3 Mio.. Falls es Dich interessiert, kannst Du ja mal unter www.tier-haftpflicht-versicherung.de nachsehen. Wie geht es Dino? Hast Du Dich inzwischen gut in Freiburg eingelebt?

Liebe Grüße

Jana

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 14. Dezember 2001 19:10

Hi Jana,

: Mußte Deine Versicherung schon mal für einen Schaden aufkommen und wenn ja, hat sie das auch problemlos gemacht?

diese bisher nicht. Ich hatte noch keinen Schadensfall.

: Ich dachte immer, daß Du auch Züchterin bist bzw. wirst :-).

bin - wenn auch der Besitz eines Deckrüden als "Züchterin" gilt ;-)
Als ich die Versicherung abgeschlossen habe, hatte ich noch den Spitz und meine beiden kastrierten Akita (Funkei und Bari) - also noch nix mit Zucht oder so. Es ging trotzdem.

viele Grüße
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren