Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Gewissensfrage
20. Dezember 2001 22:26

: Bin mal auf eure Meinung gespannt. Wir sind zu keinem Ergebnis gekommen


Hi Sabine

Es gibt kein Ergebnis dazu. Das ist weder Liebe noch sonstwas, sondern einfach nur Unsinn. Keine Beziehung wird auf dieser Basis funktionieren.
Wenn einer keine Hunde mag muß er gehn. Andere Alternativen gibt es nicht.
Außerdem ist die Beziehung ganz sicher NICHT wegen der Hunde am Ende.
Also kann sie auch nicht durch Weggabe derselben gerettet werden.
Das wäre höchstens ein hilfloser Versuch, irgendwas ( ja was eigentlich noch ? ) zu retten. Oder eine dumme Erpressung.

Grüsse

Robert

20. Dezember 2001 22:32

: Komische Verhaltensweise ist es allemal. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich jemanden auch nur einen Tag länger bei mir haben wollte, der offensichtlich so anders tickt als ich.

Hi Yna

Diese Denkweise ist kurzsichtig und entspricht nicht der Realität.
Eine Beziehung hat meist länger gedauert als einen Tag oder zwei.
Bis zu einer Trennung geht so Einiges an vorüber, ehe man erkennt, daß man überhaupt ein Problem hat. Möglicherweise muß man dazu aber die 35 oder gar 40 überschritten haben.

Immerhin - es gibt schon ne ganze Menge "Scheidungswaisen" unter den Hunden - Leider.

Grüsse

Robert

21. Dezember 2001 06:41

Hallo Sabine,

aus eigener Erfahrung kann ich mich den anderen nur anschließen. Wenn es in einer Beziehung mal so weit gekommen ist, dann bringt das Weggeben der Hunde auch nichts mehr. Da liegt das Problem dann woanders. Klar kann man diese Vorgehensweise als Erpressung, Liebesbeweis oder sonstwas bezeichnen, aber das ist meiner Ansicht nach eigentlich egal.

Vorweihnachtliche Grüße
Katrin (die sich damals zum Glück richtig entschieden hat - nämlich für den Hund) und Vlin (der damals noch gar nicht auf der Welt war)


21. Dezember 2001 07:17


Hi Sabine!

Bei mir bliebe auch jeden Fall auch der Hund bzw. die Hunde! Vielleicht wäre noch zu überlegen, was denn an den Hunden nervt?! Allein die Anwesenheit oder vielleicht nur bestimmte Verhaltensweisen? Vielleicht spielt ein wenig Eifersucht eine Rolle, also der Partner kommt sich vernachlässig vor? LG Gabriela2
:
:
:


21. Dezember 2001 09:51

Hi Robert!
Ja, es gibt eine Menge Scheidungswaisen, auch unter den Hunden. Ich versteh deine Antwort leider nicht ganz. Das es nicht möglich ist hier beziehungspsychologisch in die Tiefe zu gehen ist eigentlich klar. Wenn du so argumentierst entspricht hier kaum eine Antwort der Realität, denn immer tragen etliche Umstände zu einem Verhalten bei, die wir hier alle nicht einsehen können. Es ging ja auch nicht um die Beziehungsfrage, sondern um die Entscheidung vor die offensichtlich jemand gestellt wurde: Ich oder die Hunde. Für mich hätte das wenig partnerschaftliches, zumal wenn die Hunde gemeinsam angeschafft wurden.
Beziehungen unter Hunden und vor allem unter Menschen sind ein weites Feld, ich bilde mir auch nicht ein, dass ich mit 40 wirklich so viel mehr verstehe, vielleicht gehe ich anders damit um und habe ich mich verändert, deswegen ist es nicht unbedingt wahrhaftiger als mein Verhalten zehn Jahre zuvor, oder? Es gibt meines Erachtens zu jeder Zeit Entscheidungen, die ich auch im Hinblick auf die Zukunft treffen muss. Hundeanschaffung gehört dazu. Und dass die Hunde "nerven", gehört nicht zu den Gründen, die für mich akzeptabel sind die Tiere abzuschaffen.

Grüße an dich und ein Frohes Fest der Liebe! :-)
(ist jetzt durchaus ernst gemeint! ;-))
Bis dann,
Yna (die Kurzsichtige) :-D

: : Komische Verhaltensweise ist es allemal. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich jemanden auch nur einen Tag länger bei mir haben wollte, der offensichtlich so anders tickt als ich.
:
: Hi Yna
:
: Diese Denkweise ist kurzsichtig und entspricht nicht der Realität.
: Eine Beziehung hat meist länger gedauert als einen Tag oder zwei.
: Bis zu einer Trennung geht so Einiges an vorüber, ehe man erkennt, daß man überhaupt ein Problem hat. Möglicherweise muß man dazu aber die 35 oder gar 40 überschritten haben.
:
: Immerhin - es gibt schon ne ganze Menge "Scheidungswaisen" unter den Hunden - Leider.
:
: Grüsse
:
: Robert


21. Dezember 2001 10:31

Hi Sabine

: Beziehung am scheitern, zwei Hunde im Ursprung von gemeinsam gekauft und geliebt, die einen von beiden mittlerweile nerven.... Möglichkeit zum Neuanfang, wenn Hunde abgegeben werden, ist daß dann Liebe, Erpressung oder ???
:
Für mich persönlich stellt sich eher die Frage: Wie lange dauert es, wenn die Hunde weg sind, bis der Partner vom anderen genervt ist und die Beziehung ohnehin den Bach runtergeht?
Kommt mir ein bißchen vor wie die umgekehrte Version von Kind muß her um die Beziehung zu retten - und das funktioniert in der Regel auch nicht.

Liebe Grüße

Elke (die vermutlich die Hunde behalten und die Beziehung beenden würde)
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren