Pampers? :: Was sonst nirgends passt

Pampers?

von Jenny(YCH) am 22. Dezember 2001 16:04

Hi

Falls du das mit den Pampers wirklich durchziehen willst... es gibt so Läufigkeitsschutzhöschen für Hündinnen. Kann mir vorstellen, dass das auch dem Rüden passt...

Gruss
Jenny

von Timmy(YCH) am 22. Dezember 2001 16:42

Hi Jenny,

ich bin auch sehr skeptisch, aber so wie es aussieht, wird mir nichts anderes übrig bleiben. Allerdings glaube ich auch nicht, dass er das mitmacht.

Meinst Du wirklich, dass die Höschen für Hündinnen gehen würden? Ich meine, rein anatomisch gesehen? Würde das wirklich das Übel des Geschehens abdecken?

Muss mir mal die Dinger genauer zu Gemüte führen. Trotzdem vielen Dank für Deinen Tipp und frohe Weihnachten

Timmy

von Jenny(YCH) am 22. Dezember 2001 17:02

Hallo Timmy


: Meinst Du wirklich, dass die Höschen für Hündinnen gehen würden? Ich meine, rein anatomisch gesehen? Würde das wirklich das Übel des Geschehens abdecken?

Hihi, nimm ihn doch mit zum anprobieren ;-). Vielleicht geht eine Nummer grösser genug weit nach vorne um 'das Übel des Geschehens' abzudecken. Vielleicht kannst du ihm ja eine Männer- bzw. Knabenunterhose anziehen. Die haben doch z.T. auch vorne Schlitze, jetzt einfach die Hose verkehrt anziehen und den Hundeschwanz (den längeren) durch den Schlitz. Mit Isolierband die Taille anpassen und fertig mit Manneke piss... ;-)))

Fröhliche Weihnachten
Grüsse
Jenny

von Timmy(YCH) am 22. Dezember 2001 19:34

: Hihi, nimm ihn doch mit zum anprobieren ;-). Vielleicht geht eine Nummer grösser genug weit nach vorne um 'das Übel des Geschehens' abzudecken. Vielleicht kannst du ihm ja eine Männer- bzw. Knabenunterhose anziehen. Die haben doch z.T. auch vorne Schlitze, jetzt einfach die Hose verkehrt anziehen und den Hundeschwanz (den längeren) durch den Schlitz. Mit Isolierband die Taille anpassen und fertig mit Manneke piss... ;-)))

Und dann eine Tena Lady hinein. Oh Gott, ich halte mir schon vor Lachen den nicht vorhandenen Bauch... Der arme Kerl. Sonst ist er soooo ein Lieber.


: Fröhliche Weihnachten
Vielen Dank, Dir auch nochmal. Und vielen Dank auch, dass Du Dir mein Problem so intensiv durch den Kopf gehen lassen hast.

Timmy

von Anette(YCH) am 23. Dezember 2001 08:02

Hallo Timmy,

kennst Du das Buch "Hunde sind anders" von Jean Donaldson? In einem Kapitel wird sehr ausführlich über die Erziehung zur Stubenreinheit berichtet. Es wird auch genau erklärt, warum es beim Hund zu Fehlverknüpfungen kommen kann (z.B. warum der Hund immer nach dem Spaziergang in die Küche macht oder warum er sich draußen nicht lösen kann). Es sind auch Problemlösungen aufgeführt, von denen ich mir vorstellen kann, daß sie Dir weiterhelfen, zumindestens wirst Du das Problem aus der Sicht des Hundes besser verstehen und nachvollziehen können. Das Buch ist allerdings nicht ganz billig, aber auch ansonsten sehr lesenswert.

Viele Grüße

Anette

von Timmy(YCH) am 23. Dezember 2001 09:43

Hallöchen Annette,

: kennst Du das Buch "Hunde sind anders" von Jean Donaldson?

Nein, merkwürdig, davon habe ich noch nie gehört.

:In einem Kapitel wird sehr ausführlich über die Erziehung zur Stubenreinheit berichtet. Es wird auch genau erklärt, warum es beim Hund zu Fehlverknüpfungen kommen kann (z.B. warum der Hund immer nach dem Spaziergang in die Küche macht oder warum er sich draußen nicht lösen kann). Es sind auch Problemlösungen aufgeführt, von denen ich mir vorstellen kann, daß sie Dir weiterhelfen, zumindestens wirst Du das Problem aus der Sicht des Hundes besser verstehen und nachvollziehen können. Das Buch ist allerdings nicht ganz billig, aber auch ansonsten sehr lesenswert.

Werde ich mir auf alle Fälle besorgen. Ich denke sowieso, dass ich auf diesem Gebiet ein Informationsdefizit habe. Alle meine Hunde hatten zwar ein Problem mit der Stubenreinheit, als sie zu mir kamen, aber das hat sich immer innerhalb von spätestens 4 Wochen erledigt. Da ich aber noch nie einen Welpen hatte, könnte ich mir vorstellen, dass ich doch einige Fehler mache.

Vielen Dank für Deinen Tipp und auch Dir Frohe Weihnachten

Timmy

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Krallen schneiden?

    hallo sabine, ich habe einen schwarzen und einen hellen hund. der blonde hat helle krallen, so dass ...

  • Wenn ich schimpfe.

    Hallo Simone, : Wenn ich mit ihm schimpfe, dann fängt er an zu knurren. Er wird dann ganz steif, hat ...

  • Zucht=Hobby oder Nebenverdienst?

    Hallo Bianca, trotz Zuchtauswahl nach bestem Wissen und Gewissen kann immer wieder ein Gendefekt ...

  • Wie weit darf Außenhaltung gehen?

    Hallo Thomas, ich würde sogar noch weiter gehen, was ist, wenn sich zwar ein zufriedenes Hunderudel ...

  • Tränenfluss beim weissen Hund

    Hallo Katrin, Euphrasia Augentropfen gibt es in der Apotheke (z. B. von Weleda). 3 x tgl. ins Auge ...

  • Standort von Hundeboxen

    Hallo Tom, : Meine Hunde liegen meistens auf der Rückbank ;-)) Sie bringen viel zeit im Auto zu, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren