wie lange Spaziergang bei Schnee? :: Was sonst nirgends passt

wie lange Spaziergang bei Schnee?

von Alexa(YCH) am 22. Dezember 2001 19:25

Hallo an alle!
Meine Freundin bekam von ihrer TA gesagt, sie solle nicht so lange mit dem Hund spazieren gehen! Wie haltet ihr das so? Ich gehe eigentlich auch bei Eis u. Schnee 2-3 Std. am Stück. Da die Hunde sich ja bewegen, meine ich, erkälten sie sich auch nicht, oder....?Viele Grüße Alexa

von Wilma u. Arno(YCH) am 22. Dezember 2001 23:39

Hallo Alexa,

ich lauf mit Arno genauso lange wie sonst auch. Entscheidend ist wirklich, daß sie sich bewegen grade wenn es sich um kurzhaarige Rassen handelt oder ältere Tiere.
Und bei langhaarigen Hunden würde ich evtl. die Behaarung an den Pfoten und Läufen kürzen damit sie nicht total vollklumpen, das kommt aber auf den Einzelfall an.
Die meisten Hunde lieben dieses Wetter u. ein kurzer Spaziergang über gestreute Wege ist meiner Meinung nach viel schlimmer als das Toben durch den Schnee.
Ich hab heute allerdings ne Hundebesitzerin getroffen, deren Hund z. Zt. wirklich lieber wenig draußen ist. Es handelte sich dabei um einen 11jährigen Greyhound u. soweit ich weiß sind kurzhaarige Windhunde im allgemeinen eh etwas penibel mit Wasser von unten u. oben *g*.
Zum Schluß noch die Frage, welche Rasse Deine Freundin hält ? Vielleicht hing damit der Rat des TAs zusammen ? Oder ist der Hund schon alt/krank ?
Gruß
Wilma u. Arno (der heute ganz aus dem Häuschen war, weil hier endlich richtig Schnee lag)

von Alexa(YCH) am 23. Dezember 2001 12:25

Hi Wilma!

Es ist ein Jack-Russel, den meine Freundin hält, 4 J.alt - also eigentlich ein bewegungsfreudiger Hund - der ist aber nach 2 Std. schon vollkommen fix u. fertig(ist längere spaziergänge nicht gewohnt). MEin Mix (gekürztes Langhaar wegen Schneeklumpen an den Pfoten!) springt und tobt auch nach 3 Std. noch im Schnee, es sei denn er ist extrem "vollgeklumpt"! Ich meine auch, wenn die Hunde laufen, ist ihnen nicht kalt! Grüßle Alexa

von Corinna(YCH) am 23. Dezember 2001 16:17

: Hi Alexa!
:
: Es ist ein Jack-Russel, den meine Freundin hält, 4 J.alt -

Kannst du mir mal den Kontakt zu deiner Freundin mit dem Jack-Russel herstellen? (E-Mail-Adresse).

Viele Grüße
Corinna

von Marion(YCH) am 24. Dezember 2001 10:13

: Hallo an alle!
: Meine Freundin bekam von ihrer TA gesagt, sie solle nicht so lange mit dem Hund spazieren gehen! Wie haltet ihr das so? Ich gehe

Hallo, ich habe 3 Jacky Mädels alle kurzhaarig,nur eine davon hat richtig dickes Fell, alle drei mögen extreme Kälte und nasskaltes Wetter nicht, bzw. frieren schnell. Ich laufe dann über den Tag verteilt lieber öfters und keine so langen Strecken, das klappt dann ganz gut.
Momentan habe ich besonders mit einer ein Pfotenproblem,trotz Pfotenschutzcreme bleibt sie dauernd stehen und ich muss Ihr die Pfoten abputzen. Weiss da vielleicht jemand Rat?
Viele Grüsse und ein schönes Weihnachtsfest Marion
:

von Alexa(YCH) am 25. Dezember 2001 09:52


Hi Corinna!

Wenn Du mir noch mal schreibt, warum? Hast Du auch einen Jacky? Grüßle Alexa

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.314.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren