Hundekurs auf öffentlichem Gelände
25. Dezember 2001 14:04

Hallo alle,

wenn eine Hundeschule Kurse in der Öffentlichkeit (Bahnhöfe, Parks etc) abhält, benötigt sie dafür eine bes. Genehmigung und wenn ja, wo erhält man diese?

Liebe Grüße
Christine


25. Dezember 2001 17:07

Hallo Christine,

das Ordnungsamt deiner Stadt kann dir darüber Auskunft erteilen.

grüße Irene

26. Dezember 2001 10:51

: Hallo alle,
:
: wenn eine Hundeschule Kurse in der Öffentlichkeit (Bahnhöfe, Parks etc) abhält, benötigt sie dafür eine bes. Genehmigung und wenn ja, wo erhält man diese?

Hallo!
Ja du brauchst eine Gehnemigung vom Ordnungsamt für jedes Training! Das heisst es reicht nicht wenn du einen "Antrag" stellst das du im Bahnhof ect.trainieren willst, du musst für jeden Trainingstag erneut eine Erlaubnis beantragen!

Gruss Petra

27. Dezember 2001 18:33

Hallo Christine,

es ist wahrscheinlich wirklich das Beste, wenn Du bei dem für Dich zuständigen Ordnungsamt nachfragst.

Ich wohne in Kempen und benötige - lt. unserem Ordnungsamt - eine solche Erlaubnis nicht

Ich denke, das hängt auch ein bißchen davon ab, wie die Mitarbeiter des Ordnungsamtes persönlich dazu stehen?!

Viele Grüße, Anja

27. Dezember 2001 18:39

Hallo,
:
: es ist wahrscheinlich wirklich das Beste, wenn Du bei dem für Dich zuständigen Ordnungsamt nachfragst.
:
Ja, ich merke schon, daß es da wohl nichts einheitliches gibt. Na hoffentlich wissen dann die auf den Ämtern bescheid:-)

Liebe Grüße
Christine