Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Wahlkampf Grüne
28. Mai 1999 20:54

: Hallo Franziska!
Auch wenn es mir nach diesen Ausschnitten peinlich ist, muß ich gestehen, daß ich Mitglied bei den Grünen bin. Insofern würde mich dieser Artikel sehr interessieren. Natürlich nicht nur Ausschnitte. Ich kann einfach nicht glauben, daß die Grünen soetwas schreiben!
Also, bitte (falls möglich) meld Dich doch mal, ob Du den Artikel noch hast. Danke!
Simone

29. Mai 1999 17:18

Hallo Franziska,
Danke für den Hinweis auf die Artikel und die URL!

Ich habe mir mal die Artikel im Original auf den Internet-Seiten durchgelesen.
Grundsätzlich kann ich den Inhalten zustimmen, denn diese Hundehalter,
die solche Mißstände verursachen, machen auch uns und unseren Freunden das Leben schwerer.

: "Der Bernhadiner aus dem vierten Stock baut dort Woche für Woche seinen Komposthaufen. Schade, daß die Chinesen noch nicht gekommen sind, um das Fleischfass auf Beinen als Delikatesse nach Fernost zu exportieren."
:
: "Bernasen, Dalmatiner und wie sie alle heissen sind doch nur laufende Graffittis mit haarigem Besatz. Unfähig zum Spielen mit Kindern oder zu nützlichen Dienstleistungen, wie Zeitungstragen oder das Wiederfinden verlorener Geldbörsen."

Diese Zitate stammen aus der "Dackelsicht" und sind deshalb
wohl etwas "milder" zu bewerten als sie klingen.

Was mir auch an diesen Artikeln nicht gefällt ist,
daß die Grünen häufig ihre Kritik einseitig, humorlos und so missionarisch vorbringen,
daß man sich schon "schwarzärgern" kann und dann als nicht betroffener Hundehalter "Rot" sieht.

Fazit für mich:
Von der Sache her sicher voll berechtigt, z.B. Dobermann-Artikel,
vom Ton her wirkt's auf mich wie allgemeine "Hunde-Hetze"!

Und so fallen wohl auch gegenseitige Rücksichtnahme und Verständnis füreinander schwerer.

Viele Grüße von
Iris und ERIC (Bobtail),
von dem heutzutage manche junge Mütter ihre Kinder wegreißen,
weil er ja auch zu den "ekelhaften dreckigen und menschenfressenden Kötern" gehört!
Traurig!!!!!!!!

Ich glaube, so mancher kann dieses "Lied" der Vorurteile auch singen.
Und an diesen Vorurteilen ist der Ton solcher Artikel und Kampagnen mit-SCHULDIG!

Es gilt auch hier:"Der Ton macht die Musik!"




29. Mai 1999 17:53

Hallo Yorkie´s,

: "ekelhaften dreckigen und menschenfressenden Kötern" gehört!

MENSCHENFRESSEND???

Mein Hund darf keine Menschen fressen!!!

Der Humanoide steht am Ende der Nahrungskette und ist somit viel zu stark
durch Dioxine, polycyclische Aromaten, PCB und Schwermetalle kontaminiert.

Was nun die von den Grünen genannten "Komposthaufen" angeht, so hat vor einiger
Zeit eine Elterninitiative aus Berlin Charlottenburg eine interessante Protest-
aktion gegen die Hundehaufen auf den Straßen und in den Berliner Parks gemacht.

Die empörten Eltern haben einfach die vollgeschissenen Windeln und Pampers
ihres hoffnungsfrohen Nachwuchses auf einer durch Hundehaufen verschmutzten
Wiese im Lietzenburger Park in Berlin Charlottenburg verteilt.

Diese Aktion ist von vielen Berlinern und vor allem von den Medien mit sehr
viel Interesse und Genugtuung aufgenommen worden.

Allerdings gab es in der Folge ein kleines Problem.

Die inkriminierten Hundehaufen waren nach zwei Wochen auf wundersame Weise
durch Wind und Wetter verschwunden.

Die meist aus verschiedenen Kunstoffen bestehenden Windeln und Pampers würden
heute noch dort liegen, wenn nicht nach der Erkenntnis dieses kleinen Schön-
heitsfehlers die Mitglieder der Elterninitiative, selbsverständlich ohne
große Anteilnahme der Medien, ihr unverottbares Aktionsmaterial wieder einge-
sammelt hätten.

Was lernen wir daraus?

Selbst die zivilisatorische Glanzleistung des Homo Sapiens schlechthin,
die Benutzung von Porzellanbecken mit Abfluß zwecks sanitärer "Entsorgung",
schafft seine Hinterlassenschaften aus den Augen, aber nicht aus der Welt.

Ciao Baxter (Burkhard´s innerer Schweinehund ;-)