Fütterungszeiten :: Was sonst nirgends passt

Fütterungszeiten

von veronika(YCH) am 23. Juni 1998 17:45

Hallo!
Mein Problem:
Wann füttere ich meinen Hund am besten? Welche Zeit muß man wählen, damit der Hund bis ca 8.30 Uhr durchhält? Letzter Ausgang ist um ca. 11 Uhr.
Wie oft muß ich den Hund füttern, um dieses Ziel zu erreichen?
In letzter Zeit mußte mein Hund nämlich um 5 oder 6 Uhr raus, um sein großes Geschäft zu machen - und das ist mir dann doch ein bisschen zu früh smiling smiley
Schöne Grüße

Veronika und Wicki (der es gar nichts ausmacht, zu früh spazieren zu gehen ...)

von Steffi(YCH) am 23. Juni 1998 22:04

:Hallo!
:Mein Problem:
:Wann füttere ich meinen Hund am besten? Welche Zeit muß man wählen, damit der Hund bis ca 8.30 Uhr durchhält? Letzter Ausgang ist um ca. 11 Uhr.
:Wie oft muß ich den Hund füttern, um dieses Ziel zu erreichen?
:In letzter Zeit mußte mein Hund nämlich um 5 oder 6 Uhr raus, um sein großes Geschäft zu machen - und das ist mir dann doch ein bisschen zu früh smiling smiley
confused smileychöne Grüße
:
:Veronika und Wicki (der es gar nichts ausmacht, zu früh spazieren zu gehen ...)
:
Hallo........
Also, mein Hund bekommt nur 1-2 mal am Tag ..Ich gebe ihm das Futter zwischen 12 und 14 Uhr manchmal hat er aber auch schon morgens eine Kleinigkeit stehen und wenn er dann Mittags seine Portion aufgefressen hat , dann bekommt er noch so etwas hingestellt ......Wir gehen dann auch so die letze Runde abends zwischne 11 und 12 ..manchmal auch etwas später , aber dann hält er locker 10 -12 Stunden aus.....
Grüße Steffi & Boy

von Tina(YCH) am 23. Juni 1998 22:25

Hallo Veronika!
Ich füttere meine Hunde abends zwischen 18.30 und 19.30 Uhr, weil danach Ruhe in der Zwingeranlage herrscht. Sie halten dann (je nach Altersstufe) zwischen 8 und 10 Stunden durch, können aber im Notfall in den Auslauf.
Wenn du aber abends öfters mal weg bist und die Futterzeit zu weit auseinandergezogen würde, dann füttere doch morgens nach dem Spaziergang.
Ein erwachsener Hund hält nach der Fütterung normalerweise 8 Stunden durch, 10-12 Stunden sind aber das Maximum, das man ihm zumuten sollte.
Meine alte Hündin (jetzt 11 Jahre alt) war mit 3 Jahren mit mir auf der Fähre von Italien nach Griechenland (17h) ohne einmal zu müssen (obwohl es dort ein Hundedeck mit Löseplatz gab).
Liebe Grüße Tina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren