partner
26. Mai 1999 19:43


Hallo!

Ich bin ein absoluter Hundenarr und möchte mir jetzt einen Hund zu mir nach Hause holen. Ich habe 5 Hunderassen als Favoriten und mir fällt die Wahl wirklich nicht leicht. Zur Auswahl hätte ich den Mops, den Boston Terrier, die fr. Bulldogge, die engl. Bulldogge und die Bordeaux-Dogge. Die Bordeaux-Dogge werde ich allerdings erst in Erwägung ziehen, wenn ich nicht mehr berufstätig bin. Über jeden Hund habe ich mich zwar genau informiert, nur hat das meine Entscheidung nicht erleichtert. Ich selber bin eher ein ruhiger Typ, halte nicht sehr viel von Sport und liebe die Natur d.h gehe gerne spazieren bzw. radfahren. Könnt ihr mir vielleicht bei meiner Entscheidung helfen, welcher am besten vom Wesen und Charakter zu mir passt?





27. Mai 1999 11:10

Hallo, Elisabeth!

: Zur Auswahl hätte ich den Mops, den Boston Terrier, die fr. Bulldogge, die engl. Bulldogge und die Bordeaux-Dogge. Die Bordeaux-Dogge werde ich allerdings erst in Erwägung ziehen, wenn ich nicht mehr berufstätig bin.

Fuer den Mops und die franzoesische Bulldogge und den Border Terrier habe ich mich auch schon interessiert. Die ersten beiden halte ich fuer sehr tolle Charaktere, allerdings nicht geeignet zum Fahrradfahren (ausser im Koerbchen am Lenker). Es soll sehr sportliche Moepse geben, allerdings habe ich noch niemanden gefunden, der so einen hat. (Solltest Du da jemanden kennenlernen, das interssiert mich auch). Die franzoesische Bulldogge finde ich total toll, koennte ich aber nicht ertragen, weil die so schnauft und roechelt. Hast Du das mal in Natura gehoert? Ich wuerde Dir empfehlen, Dir erstmal einen anzuschauen und anzuhoeren! Das kann man als Hundeliebhaber sehr schlecht ertragen, weil das einfach nicht normal ist. Der Boston-Terrier ist ein toller Hund und auch fuer Fahrradtouren geeignet. In letzter Zeit habe ich aber von mehreren Seiten gehoert, dass er nicht so vertraeglich mit anderen Hunden ist, wie immer behauptet wurde.
Lass' mal von Dir hoeren, wenn Du Dich entschieden hast!
Gruss, Juliane