Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Suche Zimmer o. WG mit Hund in Hannover

geschrieben von Andrea & Bruno(YCH) 
Suche Zimmer o. WG mit Hund in Hannover
13. Januar 2002 21:25

Ihr Lieben, ich brauche Eure Hilfe! Aus beruflichen Gründen bin ich ab Mitte Februar immer 10 Werktage im Monat in Hannover und suche dort nun für mich und meinen Golden Retriever Bruno eine Bleibe. Ein untervermietetes Zimmer würde reichen, möchte nicht extra eine zweite Wohnung anmieten. Aber mit Hund eine WG o.ä. zu finden ist SEHR schwierig, deshalb seid Ihr meine letzte Hoffnung. Kennt jemand jemanden, der jemanden kennt, der ein Zimmer oder eine kleine möbilierte Wohnung vermietet, wo man sich über einen superfreundlichen, ruhigen, wahnsinnig lieben und verschmusten 3-jährigen Golden Retriever, der Menschen, Kinder, Katzen und andere Hunde liebt, auch freuen würde? Ich bin 29, weiblich (hm, logisch, am Namen erkennbar), auch sehr freundlich und lieb und auf Eure Hilfe angewiesen!
Danke schon mal vorab! Alles Liebe, Andrea & Bruno

13. Januar 2002 21:34

Hi Andrea,
ich kann Dir nur empfehlen, sowohl mal an die Uni zu schauen (evtl. vor allem die Tierhochschule Hannover, da hängt sowas vermutlich am ehesten!) und außerdem eine Anzeige aufzugeben, so nach dem Motto: "Hund mit ausgesprochen verträglichem Frauchen sucht nette Unterkunft" (oder vielleicht doch andersrum? *g*) und evtl. einer näheren Beschreibung, was Du suchst. Ich habe auf dem Weg sowohl meine erste eigene Wohnung für mich UND Rio (schwarze Hovi-HÜndin, also auch noch "schwer zu vermitteln"winking smiley als auch meinen jetzigen Glücksgriff mit der HundeWG gefunden.
Ich wünsch Dir viel Glück (und gute Nerven, die braucht man nämlich zur Wohnungssuche mit HUnd leider)
Eva & Rio

14. Januar 2002 22:27

: ich kann Dir nur empfehlen, sowohl mal an die Uni zu schauen (evtl. vor allem die Tierhochschule Hannover

Hi Eva, danke für den Tipp! Nur leider bin ich ja in Berlin und kenne niemanden in Hannover, der das für mich machen könnte. Mit der Anzeige versuche ich es auf jeden Fall. Hätte ja nur sein können, daß sich hier Hundefreunde aus Hannover tummeln, die unbedingt noch eine wahnsinnig nette Untermieterin mit ihrem wahnsinnig netten Hund bei sich haben wollen :-)
Liebe Grüße, Andrea

15. Januar 2002 17:25

Hi!

Schau mal unter www.wggesucht.de nach! Da kannst du selbst inserieren und kriegst meist auch angebote!!

Viel Glück! Tina + Fume

16. Januar 2002 09:23

Hallo Andrea,
falls Du mobil bist (ein Auto hast) würde ich Dir empfehlen auch das Umland von Hannover mit in Deine Suche einzubeziehen. Dort sind die Preise erheblich günstiger als in Hannover selber. Und die Strassen- verbindungen sind auch nicht mit Berliner Verhältnissen zu vergleichen (komme auch aus Berlin und wohne jetzt im Umland von H.) - geht wesentlich schneller.
Außerdem hast Du auf'm Land dann bessere Möglichkeiten mit deimem Wauzi spazieren zu gehen.
Falls Du kein Auto hast, gibt es auch einige Ortschaften , die eine recht gute Zugverbindung haben - musst Du Dich mal erkundigen.
Gruss
Anke mit Bommel


18. Januar 2002 17:23

Hallo, Andrea,

wäre das dann eine vorübergehende oder eine dauerhafte Geschichte ? Wärst Du die 10 Tage vereinzelt da oder mehrere Tage am Stück ? Wo in Hannover mußt Du arbeiten ? Käme auch näheres Umland in frage ? Wenn Du in die Innenstadt mußt, wäre eine Zugverbindung vor der Tür. Man müßte sich mal treffen und gucken, ob Menschen und Hunde sich sympathisch sind. Ich könnte evtl. ein Zimmer in meiner Chaos-Wohnung opfern. Was würdest Du denn ausgeben wollen ? Ich weiß aber nicht, wie lange ich da noch wohne, weil ich gerade ein paar Dörfer weiter was suche.. Meld Dich doch mal über email..

Gruß - Geli