Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wahlkampf Grüne Teil II

geschrieben von Franziska(YCH) 
Wahlkampf Grüne Teil II
28. Mai 1999 23:21

Hallöchen,

an alle interessierten, die Artikel stehen allesamt unter folgernder URL unter Thema Hunde:

[www.gruene-berlin.de]

Ich habe die Internetadresse, die auch auf der Zeitung stand zuerst nicht gesehen, da sie in schwarzen Buchstaben auf dunkelgrünem Untergrund stand yawning smiley))))

Bis dann

Franziska


29. Mai 1999 14:55

Hallo an alle, vor allem die Berliner,

diese Artikel auf der Website der Grünen sind allesamt schlecht geschriebene Scheiße. Allerdings habe ich nicht so recht verstanden, was die Artikel da überhaupt sollen, was man damit sagen möchte, und was überhaupt die Stellungnahme der Partei dazu ist. Sollen deren Meinung nach Hunde in Berlin verboten werden? (Oder sollten vielleicht lieber solche Artikel verboten werden ;-)))

Ich muß aber zugeben, daß ich, als ich das letzte Mal für ein Wochenende in Berlin war (Herbst 98), entsetzt war über den Zustand der Straßen. Es war ein Oststadtteil, Name vergessen, mit ziemlich breiten, teils kopfsteingepflasterten Gehwegen. Dort war allerdings kaum Platz zum Gehen, weil überall, wirklich überall Hundescheiße lag. Einfach wiederlich. Ich kann die Wut der Nichthundebesitzer also gut verstehen. Warum sind denn die Mehrheit der Hundehalter auch solche Saftsäcke?? Schade eigentlich...

Viele Grüße, Anneke


30. Mai 1999 00:11

: Liebe Franziska!
Erst mal danke für die Adresse,so konnte ich wenigstens den Gesamttext mal lesen und habe so auch meine Meinung ändern können! Natürlich ist die Grünenzeitung eher ziemlich schlecht als gut (zumindest der Teil bzg. Hunde), aber die Ausschnitte, die Du zitiert hast erscheinen im Gesamtzusammenhang doch deutlich anders, als eben als Ausschnitt!
Schaut man sich die Unterschriften an, kann man erkennen, daß es sich um Artikel handelt, die NICHT von den Grünen selbst geschrieben wurden. Also nicht deren Meinung wiederspiegeln muß! Der Artikel, in dem es heißt "der Bernhardiner solle lieber nach Asien exportiert werden" ist aus der Sicht eines Dackels geschreiben und somit wohl eher ironisch aufzufassen!
Gruß, Simone

30. Mai 1999 02:14

Hi Simone,

: aber die Ausschnitte, die Du zitiert hast erscheinen im Gesamtzusammenhang doch deutlich anders, als eben als Ausschnitt!

Das habe ich nicht so emfunden. Sicherlich ist es unverantwortlich, einen Dobermann, der mehrfach Kinder angegriffen hat, in den Händen seines städig besoffenen Besitzers zu lassen. Andererseits finde ich es absolut kindisch so etwas zu benutzen, um Behauptungen, wie die Leute würden wegen der Hunde hier wegziehen, oder Menschen hätten keine sozialen Beziehungen mit Tieren, mit einzubauen (die dann in diesem Zusammenhang sicherlich harmloser klingen, aber nunmal das aussagen, was sie aussagen).

: Schaut man sich die Unterschriften an, kann man erkennen, daß es sich um Artikel handelt, die NICHT von den Grünen selbst geschrieben wurden.
Also nicht deren Meinung wiederspiegeln muß!

Warum geben die Grünen eine Zeitung heraus? Sicherlich nicht, um Meinungen darzustellen, die nicht ihren eigenen entsprechen. laut Zeitungsartikeln fordern die Grünen in Berlin zum Beispiel auch Rasselisten nach Brandenburger Vorbild (kann dir auch diesen Artikel heraussuchen und mailen, wenn du möchtest).

grinning smileyer Artikel, in dem es heißt "der Bernhardiner solle lieber nach Asien exportiert werden" ist aus der Sicht eines Dackels geschreiben und somit wohl eher ironisch aufzufassen!

Heisst also, wenn ich vorgebe, irgendein Tier zu sein, darf ich alles sagen???


Bis dann

Franziska