Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Berufswusch mit Hund!?
25. Januar 2002 14:32

Hallo Anne!
Ich hab Dir eine Email geschrieben, weil´´s hier eindeutig zu lang werden würde. Wenn man will und flexibel ist, findet man auch als Tierarzt immer irgendwo eine Stelle. Da spielen manchmal Glück und Können eine Rolle, wenn es in der Nähe sein muß. Dieses Glück hatte ich direkt nach dem Studium. Ist aber eine Ausnahme!

LG
Daniela




26. Januar 2002 08:11

Hallo Anne,

Du könntest natürlich auch Tierpfleger werden, entweder im Zoo wenn Du alle Tiere liebst oder in einem Tierheim. Oder eben Tierarzthelferin ist abe rauch nciht speziell mit Hunden etwas. oder eben eine eigene Hundeschule, das macht aber verdammt viel arbeit, auch wenn am Anfang nur eine Anmeldung als gewerbe dafür reicht.

Gruß Jördis

29. Januar 2002 18:08

Hi Anne!
Genau das wollte ich nach dem Abi auch. Deshalb habe ich erstmal eine Ausbildung zur Tierpflegerin gemacht (Es gibt die Fachrichtungen: Haus- und Versuchstierpflege, Tierheim- und Pensionstierpflege und Zootierpflege) Als staatl. anerkannte Tierpflegerin kommt man ganz gut in Hundeschulen, Tierheimen oder Musterhöfen unter.
Oder mache eine Lehre zur Tierwirtin... Sind zwar schlecht bezahlte Knochenjobs, können aber sehr erfüllend sein. Und in vielen Fällen kann man seine eigenen Hunde mit zur Arbeit nehmen (nicht in Zoos oder auf Versuchshöfe).

Viele Grüße
Marina


02. Februar 2002 14:40

hallöchen Anne
naja, diesen wunsch kenne ich auch. Bin gerade in der Quarta und wollte auch mal TA werden, aber wegen meinen leistungen ist das unmöglich.
Ich will nun was in Bio machen, das nichts mit Tieren zu tun hat, denn ich will Hobby nicht zu Beruf machen. Du kannst ja auch eine ganz andere Richtung einschlagen und dan mit der Zeit wechseln. übungsleiterIn, Hundesportler etc. Da bist du nicht die ganze Zeit um die Tiere, freust dich aber für jeden Abend. Zoologie wär doch auch noch was, oder?
also, ich wollte dich nicht nerven...... aber das ist nun noch mein Vorschlag.

Zuerst denn job, und dann voller Freude zu den Tieren, ist doch auch klasse, oder?!

Du kannst ja auch viele Kurse um Tiere besuchen, wie TTouch, Kinesiologie für Tiere, Bachblüten, Hundesport und wenn dann dein Wunsch immer noch besteht mit dem bereits verdienten geld sich selbständig machen etc.

tschüssy Chri und Punto

02. Februar 2002 21:18

hi,
ach auatsch, du nervst mich doch nicht! ich freue mich über jede antewort. was hat man nach einem zoologie studium für möglichkeiten?? muss mal sehen wie das abi so wird und dann werde ich mich entscheiden.
tschüüüü anne


10. Februar 2002 00:35

hallo anne,

in england gibt es einige ausbildungen zum animal behaviourist oder pet behaviour counsellor. schau mal auf der folgenden webpage:

[www.apbc.org.uk]

dort sind viele mögliche kurse aufgelistet.

ich studiere animal behaviour und humanpsychologie in england an der anglia polytechnic university und bin hell begeistert, kann es nur weiterempfehlen.

ich habe ein anderes studium abgeschlossen, drei jahre in dem bereich gearbeitet und dann doch gefunden, das wolle ich nicht weiter machen. habe mich also entschieden, wieder an die uni zurückzugehen und die drei jahre in angriff zu nehmen. bin im ersten jahr und es ist gewaltig !

gruss,

: Hi,
: ich mache gerade mein Abitur und wollte eigentlich immer Tierarzt werden. nun suche ich aber nach Alternativen! Es sollte aber mit Tieren bzw. mit Hunden zu tun haben. Gibt es brufliche Rettungshundestaffeln?? Was sind die Vorraussetzungen für die Polizeihundestaffel? Oder in einer Blindenhundschule?? Wäre über jeden Tipp dankbar. Ihr könnt mir auch eure Erfahrungen schreiben!! Bitte helft mir!
: Danke Anne