Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Nochmal Uelzener

geschrieben von Jana(YCH) 
Nochmal Uelzener
30. Januar 2002 09:27

Hallo,

kann es sein, daß von Euch niemand seinen Hund über die Uelzener versichert hat? Ich dachte immer, daß das eine relativ bekannte Versicherung ist, daher hätten mich auch die bisher gemachten Erfahrungen und Eindrücke interessiert, denn ich überlege, ob ich meinen Hund dort versichern lassen soll und wollte mich vorher mal etwas schlau machen.

Gruß

Anja


30. Januar 2002 09:54

Ich habe meinen hund bei der Uelzener versichert, aber ich konnte dir nix schreiben, weil ich bisher noch keinen schadensfall hatte (einen wohl erzogenen hund *gggg*).
Mich hat besonders angesprochen, dass die Uelzener keine selbstkostenbeteiligung hat. Einige haben bis 300 DM selbstkostenbeteiligung, d. h., wenn dein Hund eine Jacke kaputt macht, die 299 DM gekostet hat, dann müsstest du sie selbst bezahlen. So haben die mir das erklärt. fand ich ganz plausibel. mehr weiß ich allerdings auch - noch- nicht.

Viele grüsse, Tina +Fume

30. Januar 2002 10:02

Hallo Tina,

weißt Du, ob die Uelzener nur zahlt, wenn der Hund auch angeleint war oder ist es denen egal?

Anja




30. Januar 2002 10:08

Hi,

meine sind über die Uelzener versichert (allerdings Hundehalterhaftpflicht innerhalb der Jagdhaftpflicht), ich habe damals schriftlich absegnen lassen, dass:

-Hund frei und an der Leine
-auch von anderen (nicht gewerblichen) Leuten ausgeführt
-frei oder an der Leine vor/neben Fahrrad oder ähnlichem
-Teilnahme an Hundesport Training/Wettkampf
-Ausland

versichert sind.

Außerdem versichern die auch Listenhunde zum gleichen Preis (Stand 2000)

Schadensfall hatte ich noch nicht.

Grüße
Anke + Meute

30. Januar 2002 10:46

: Hallo,
:
habe meine Hunde seit über 10 Jahren bei der Uelzener versichert und bin echt zufrieden. Habe einen Schadensfall gehabt, der absolut korrekt und anstandslos beglichen wurde.

viele Grüße
Rosa M.

30. Januar 2002 12:22

Hallo Anja,

hatte meine Hunde lange bei der Uelzener versichtert, aber keinen Schadensfall gehabt. Gewechselt habe ich, weil mir die Zwingerhaftpflicht dort zu teuer wurde (hat zum Schluß über 400 DM pro Jahr gekostet). Jetzt sind meine Hunde für die Hälfte bei der R&V versichert.

Viele Grüße

Antje