Susi ist tot! :: Was sonst nirgends passt

Susi ist tot!

von Carola(YCH) am 06. Februar 2002 12:24

Hallo Claudia!
Ich habe vor einem Jahr meinen 11 1/2 jjährigen Tibet Terrier Benji einschläfern müßen. Ich weis was Du durchmachst. Ich bin über diesen Verlust heute noch nicht weg. Ich habe zwar einen Zweithund aber der kann mir meinen Ben auch nicht ersetzten. Es ist schwer loßzulassen aber mit der Zeit schmerzt es nicht ganz so sehr. Ich hatte ein wenig Trost dadurch das Benjis Wurfschwester einen Tag eher gestorben ist. Sie ist Nachts friedlich eingeschlafen ohne Vorwarnung. So konnte ich mit meiner Freundin zusammen trauern. Wir haben unsere Hunde zusammen vom Züchter geholt und nun konnten wir sie zusammen beerdigen. Es war uns ein Trost das sie jetzt zusammen sind. Aber es tut verdammt weh. Vor allem wenn ich alleine bin muß ich immer noch weinen. Wenn ich mit Hundeleuten spaziren gehe dann kann ich schon über Ben sprechen und auch über seine Schoten lachen aber kommt nur eine traurige Platte im Radio muß ich heulen. Ich bin aber auch froh das ich noch einen Hund habe sonst wäre ich am Rad gedreht. Er brauchte meine ganze Aufmerksamkeit und dadurch war ich abgelenkt. Jetzt tröstet es mich das er keine Schmerzen mehr hat und bei seinen Freunden ist und das ich ihn irgenwann wiedersehe.

von kata(YCH) am 07. Februar 2002 11:27

:
: Hallo!
:
: Leider habe ich keine ander Spalte gefunden, wo ich gedacht hätte, da würde das Thema gut hinpassen.
:
: Ich habe letztes Wochenende meine 15jährige Hündin Susi einschläfern lassen müssen. Sie war sehr schwer krank.
: Anfangs stand ich wohl noch sehr unter Schock, doch jetzt wird mir mehr und mehr bewußt, daß ich sie nie mehr wieder sehe. Sie fehlt mir so sehr, wenn ich nachts ein Geräusch höre, schrecke ich hoch und denke, es ist Susi und dann muß ich feststellen, daß das ja gar nicht sein kann.
: Sie war mein erster Hund und ich mache sowas deshalb auch zum ersten Mal durch. Wie geht ihr mit so einem Verlust um?
: Claudia
:
hallo claudia
ich mache gerade das gleiche durch wie du.mein hundilein Dustý starb am 6.1.02
man kann das nicht verstehen, wenn man diese situation noch nie durchgemacht hat. es ist auf deutsch SCHEISSE wir wollen nun einen anderen neuen hund und dies gibt einem eine neues ziel.



von Karli(YCH) am 14. Februar 2002 11:00


:Wie geht ihr mit so einem Verlust um?


Claudia, kauf dir ein neuen, dann vergeht das -dein- gefühl schnell.

Der Tod ist genauso normal wie das leben.

Nur weil der Tod selten bei einem anklopft, glaubt man,
dass der tod das schwierigste ist.

Eigentlich ist der Tod das einfachste,
- meist auch für den betroffenen, in diesem falle hund.

Gruss
Karli






Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • hundeschule Raum W, D, ME etc

    Hallo Petra, vielen dank für Deinen Tip. Werde mir mal die Plätze vom dvg in natura ansehen. viele ...

  • Spezielle Border/Labbi Züchtung

    Hallo Isabelle Die Welt ist klein, da kommt sie tatsächlich her!!! Es ist lustig, ich habe gerade ...

  • Mein Border frist so schlecht

    Hallo ROland! Schau mal auf Gesas Seite vorbei, und clicke lnks im menü auf "typisch border" da steht ...

  • Tierheimhund = schlechter Hund?

    Hallo Brigitte, : : Erika hat leider recht. Du kannst in der Schweiz nur einmal mit einem ...

  • Bestrafen oder loben?

    : Was würdet ihr tun? Ich würde zu dem jagdpächter gehen und ihn fragen! Der gibt dir eine antwort ...

  • Leckerlis

    Hallo Stefanie, falls Du TroFu fütterst, kannst Du dieses in den Übungen benutzen und von der ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren