Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Graulen als Begrüßung?
04. Juni 1999 16:13

: Hallo Ulla ...
:
: meine sib. Husky Hündin begrüßt häufig Menschen mit einem Graulen, einem "whrruuuuh", das einige Leute dann mit Knurren verwechseln und denken, sie würden von ihr angeknurrt.

.... wir haben zwei Malamute-Hündinnen, die beide unterschiedlich "begrüßen". Layla, die jüngere, tut das genau in der von Dir beschriebenen Weise. Ich kann mir es deshalb auch gut vorstellen. Auch ich habe die Erfahrung gemacht, daß das bei Mensch und (nicht nordischem) Hund zu Mißverständnissen führt, weil es für Knurren gehalten wird. Da muß ich dann schon aufpassen, besonders bei Hunden, die nicht angeleint sind, daß es nicht von der Seite einen Angriff gibt.
Story, die ältere, heult zur Begrüßung eher wie ein Wolf, allerdings wirklich auf größere Entfernung. Dabei geht sie nach dem Motto vor: Je fremder desto besser! Mir scheint es so, als wolle sie die Leute zu sich herrufen, um sie kennenzulernen (sie ist sehr an Menschen interessiert!). Ich bin dann schon öfter angesprochen worden, so über den Hund: "Du kennst mich doch gar nicht!". Aber das ist es eben.

Schöne Grüße
Brigitte+Familie
P.S. Wie lebt Deine Hündin bei Dir??? Unsere sind "Sofa-Hunde". Du kannst mir darauf unter E-Mail oder in den Mitteilungen antworten, weil diese Frage nicht mehr zum Thema gehört.