Graulen als Begrüßung? :: Was sonst nirgends passt

Graulen als Begrüßung?

von Brigitte+Familie(YCH) am 04. Juni 1999 18:13

: Hallo Ulla ...
:
: meine sib. Husky Hündin begrüßt häufig Menschen mit einem Graulen, einem "whrruuuuh", das einige Leute dann mit Knurren verwechseln und denken, sie würden von ihr angeknurrt.

.... wir haben zwei Malamute-Hündinnen, die beide unterschiedlich "begrüßen". Layla, die jüngere, tut das genau in der von Dir beschriebenen Weise. Ich kann mir es deshalb auch gut vorstellen. Auch ich habe die Erfahrung gemacht, daß das bei Mensch und (nicht nordischem) Hund zu Mißverständnissen führt, weil es für Knurren gehalten wird. Da muß ich dann schon aufpassen, besonders bei Hunden, die nicht angeleint sind, daß es nicht von der Seite einen Angriff gibt.
Story, die ältere, heult zur Begrüßung eher wie ein Wolf, allerdings wirklich auf größere Entfernung. Dabei geht sie nach dem Motto vor: Je fremder desto besser! Mir scheint es so, als wolle sie die Leute zu sich herrufen, um sie kennenzulernen (sie ist sehr an Menschen interessiert!). Ich bin dann schon öfter angesprochen worden, so über den Hund: "Du kennst mich doch gar nicht!". Aber das ist es eben.

Schöne Grüße
Brigitte+Familie
P.S. Wie lebt Deine Hündin bei Dir??? Unsere sind "Sofa-Hunde". Du kannst mir darauf unter E-Mail oder in den Mitteilungen antworten, weil diese Frage nicht mehr zum Thema gehört.


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Rhodesian Ridgeback

    Hallo Gaby, Und "Schnäppchen" , d. h. scheinbar billige Exemplare einer bestimmten Rasse - haben ...

  • Hunderucksack

    Hallo Birgit, mit unserer Gordon- SetterHündin haben wir die Erfahrung gemacht, daß sie nur etwas in ...

  • Jogger, Fahrradfahrer, Skater

    Hallo Anja, erstmal danke für Deine Antwort. Bei Enya ist es genau wie bei Mogli, das Problem ist ...

  • Welcher Mensch passt zu mir?

    Lieber Arvet, wir wurden dazu geboren den Menschen zu gefallen, ihnen zu helfen oder einfach nur für ...

  • Die Rassen der Staffeln

    Hallo Edith ! Bei uns ist es eigentlich bunt gemischt. DSHs, Mixe, allerdings keinen Golden...einen ...

  • Wer hat Erfahrung mit angefahrenem Hund?

    Hallo Christina, über die Klinik in Bad Wildungen bekommst Du Adressen von guten Physiotherapeuten in ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.295.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren