Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Läufige Hündin abgehauen

geschrieben von Zlatko(YCH) 
Läufige Hündin abgehauen
06. Februar 2002 12:33

Hallo zusammen

Da ich nirgends eine FAQ gefunden habe, bitte ich um Nachsicht, falls ich etwas frage das bereits tausend Mal beantwortet wurde.

Noch kurz die Vorgeschichte:
Am letzten Samstag haben wir einer Bekannten (ca. 10 km von unserem Zuhause entfernt) unsere Hünden zum "hüten" gegeben.
Unsere Hündin, die zu dem Zeitpunkt bereits zwei Wochen läufig war, ist dann bei der ersten Gelegenheit abgehauen. Seither haben wir sie erfolglos gesucht, obwohl wir immer wieder von Personen in dieser Hinweise erhalten haben, dass sie in der näherern Umgebung der Bekannten gesehen wurde. Seit dem Montag bekommen wir immer weniger Hinweise obwohl wir die Polizei informiert und in der lokalen Presse eine Vermisstanzeige aufgegeben haben.

Nun zu meinen Frage:
a) Wie lange bleibt in der Regel eine läufige Hündin weg. Gibt es diesbezüglich Erfahrungswerte?
b) Findet ein Hund den Weg nach Hause obwohl, wie in unserem Fall, er den Weg von uns bis zu den Bekannten noch nie zu Fuss gelaufen ist?
c) Sollen wir in dem Quartier in dem sie abgehauen ist weitersuchen oder
macht das eher keinen Sinn.

Vielen Dank im voraus!


06. Februar 2002 13:49

Hallo,

: Nun zu meinen Frage:
: a) Wie lange bleibt in der Regel eine läufige Hündin weg. Gibt es diesbezüglich Erfahrungswerte?
Das kann zwischen einer Stunde u. für immer liegen.
Kommt ganz drauf an, ob Deine Hündin die Standtage schon hinter sich hatte. Ob es einen Rüden in der nachbarschaft oder weiter entfernt gab.
Und vor allem wie das Gebiet in dem sie entlaufen ist, aussieht.
Sprich viel Verkehr etc.

: b) Findet ein Hund den Weg nach Hause obwohl, wie in unserem Fall, er den Weg von uns bis zu den Bekannten noch nie zu Fuss gelaufen ist?
Bei der Entfernung halte ich das für gut möglich.

: c) Sollen wir in dem Quartier in dem sie abgehauen ist weitersuchen oder
: macht das eher keinen Sinn.
Ich würde sowohl in der Umgebung der Pflegestelle wie auch auf dem gesamten Weg zwischen den beiden Häusern alles soweit wie möglich absuchen.
Nicht lockerlassen bis ihr sie (hoffentlich gesund u. munter) gefunden habt.
Und benachrichtigt auch alle Tierheime im Umkreis, nicht nur das örtliche.
Tierärzte abklappern würde ich auch noch empfehlen, weitere Anzeigen, evtl. Zettel an Bäume kleben.
Wichtig ist in einer Anzeige eine Belohnung zuzusagen auch für den Fall, daß jemand sie angefahren hat oder sie tot findet.
Gruß
Wilma u. Arno

03. März 2002 22:42

Hallo.
Ich würde die Hoffnung auf keinen Fall aufgeben. Weitersuchen!!!! Im gesamten Umkreis der Pflegestelle und eures Hauses. Wie schon meine Vorschreiberin gesagt hat :-): Alle Tierheime, alle Tierärzte informieren. Anzeigen schreiben, überall Plakate bzw. Blätter aushängen, am besten mit Bild! Mit Namen, etc. Und immer mit Belohnung. Nicht unbedingt eine Angabe machen, wieviel Belohnung es gibt, aber eine Belohnung zusagen - das muss sein. Das ist eure Hündin doch wohl auch wert :-)
Gibt es in dem Umkreis von Pflegestelle und erurem Haus viele Rüden? Informiert die auch, könnte doch sein, dass eure Hündin ihnen begegnet ist! Und immer weitersuchen!!! Suchen, sie rufen, etc. Vielleicht ist sie ganz in eurer Nähe und kommt auf euer Rufen schwanzwedelnd angerannt? Ich wünsche es euch!!!
Ich hoffe, dass ihr sie bald gesund wieder findet.
Viele liebe Grüße,
Nadine