Meine Hündin wird zum Kläffer! :: Was sonst nirgends passt

Meine Hündin wird zum Kläffer!

von Krissy(YCH) am 09. Februar 2002 18:36

Wir sind vor einem halben Jahr umgezogen. In der neuen Wohnung haben natürlich erstmal beide Hunde bei jedem Geräusch gekläfft. Da haben wir auch garnichts gegen gesagt. Jetzt haben sie beide damit aufgehört, aber meine eine Hündin fängt jetzt an wirklich bei jedem Geräusch zu kläffen. Wenn ich beim Fegen mit dem Besen irgendwo anstoße fängt sie schon an. Das ist echt nervig und die Nachbarn stört es bestimmt auch irgendwann, vor allem abends. Kann mir einer sagen woran das liegt? Und wie kann ich es ihr abgewöhnen? Unsere andere Hündin kläfft nichtmal wenn wir nach Hause kommen und sie den Schlüssel in der Tür hört, oder wenn es klingelt. Vorhin hat das Telefon geklingelt und sie hat angefangen zu kläffen. Ich weiß keinen Rat mehr.

von Grizzly(YCH) am 10. Februar 2002 16:48

Hallo Krissy,

ganz so extrem wie du das schilderst war unsere Grizzly nicht, aber sie hatte auch starke Tendenzen zum Kläffer zu werden.

Das wichtigste ist, glaube ich, nicht nervös oder gar laut zu werden, wenn deine Hündin anschlägt. Schau sie an, sag irgend etwas im ruhigen Ton (so nach dem Motto: Vielen Dank, jetzt habe ich es auch gehört) und lobe sie direkt, wenn sie aufgehört hat zu bellen.
Es dauert ein bisschen, und manchmal fällt man doch zurück ins alte Schema. Aber mit ein bißchen Geduld haben wir unsere Grizzly nun soweit, dass sie nur noch knurrt und etwas wufft, dann wird sie gelobt und die Sache ist durch.
Manchmal fallen wir aber auch zurück in alte Zeiten, vor allem wenn Besuch kommt, aber ich hoffe, dass kriegen wir auch noch in Griff.

Viel Erfolg
Astrid & Grizzly

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Demodex ?

    Und Finger weg von Ectodex oder Amitrax, ist ein echtes Teufelszeug. Auf gar keinen Fall darf Dein ...

  • Kennt jemand Josera-Hundefutter?

    Hallo Simone, ich füttere Josera jetzt seit ca. einem halben Jahr und bin auch sehr zufrieden damit. ...

  • hilfe schussangst

    Hallo! das problem ist eigentlich nur bei etwas wirklich sehr lautem z. b. piraten und andere ...

  • Dildei

    Hallo, ich halte es für gefährlich wenn Leute "ausschließlich" und "nur" die "sanften" Methoden ...

  • Der Hund als Einkaufshilfe

    : Hallo, : die Taschen gibt es dort, wo es auch Zuggeschirre gibt. Schau mal im Internet nach. ...

  • die erste Nacht und der Morgen danach.

    hallo, soviel geballtes Nichtwissen und Unfug auf einmal hab ich selten ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren