Rechtsanwalt ? :: Was sonst nirgends passt

Rechtsanwalt ?

von Steffi(YCH) am 01. März 1998 15:31

Hallo zusammen !
Da ich mal wieder Ärger mit einem meiner lieben Nachbarn wegen meiner Tiere habe , möchte ich mir jetzt juristischen Beistand suchn . Kann mir jemand einen Anwalt in NRW nennen der sich auf so etwas spezialisiert hat ? Oder wo ich sonst noch guten Beistand bzw. Rat herbekomme ? Danke im vorraus !
Steffi

von Susi(YCH) am 09. April 1998 10:24

Hallo Steffi,
die Rechtsanwaltskammer kann hier ganz gut Rat erteilen, da sie manchmal wissen, mit welchen Fällen die Rechtsanwälte besonders beauftragt werden. Außerdem geben Versicherungen guten Rat. Ich nehme an, daß Du eine Haftpflichtversicherung für Deinen Hund abgeschlossen hast. Dies wäre eine weitere Anlaufstelle, insbesondere wenn Dein Hund jemand anderen einen Schaden zugefügt hat, der zum Streitfall wird. Denn hier ist die Versicherung daran interessiert, nicht für den Schaden aufkommen zu müssen und gibt Ratschläge, wer helfen kann.
Zuletzt fällt mir noch die Rechtsschutzversicherung ein, wobei ich glaube, daß diese auch Emfpehlungen für Rechtsanwälte aussprechen, auch dann, wenn man nicht bei Ihnen versichert ist.

Viel Glück bei der Suche
Susi

von Steffi(YCH) am 10. April 1998 09:00

:Hallo Steffi,
:die Rechtsanwaltskammer kann hier ganz gut Rat erteilen, da sie manchmal wissen, mit welchen Fällen die Rechtsanwälte besonders beauftragt werden. Außerdem geben Versicherungen guten Rat. Ich nehme an, daß Du eine Haftpflichtversicherung für Deinen Hund abgeschlossen hast. Dies wäre eine weitere Anlaufstelle, insbesondere wenn Dein Hund jemand anderen einen Schaden zugefügt hat, der zum Streitfall wird. Denn hier ist die Versicherung daran interessiert, nicht für den Schaden aufkommen zu müssen und gibt Ratschläge, wer helfen kann.
:Zuletzt fällt mir noch die Rechtsschutzversicherung ein, wobei ich glaube, daß diese auch Emfpehlungen für Rechtsanwälte aussprechen, auch dann, wenn man nicht bei Ihnen versichert ist.
:
:Viel Glück bei der Suche
confused smileyusi
Hallo Susi !
Danke für Deine Antwort.........Ich habe noch eine andere Lösung gefunden , die mir bis jetzt ganz gut geholfen hat.......Ich habe mir Bücher geholt ...Das eine ist besonders gut...Es heißt Rechtsratgeber für Hundehalter und ist im Falken Verlag erschienen....Dort sind eigentlich die wichtigsten Fragen ausführlich und verständlich beantwortet...
Grüße Steffi.....

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren